Blinker geht nicht mehr! aber Warmblinklicht schon?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    Gestern lief noch alles. Heute festgestellt, dass die Blinker nicht mehr gehen...das Warmblinklicht geht aber, also ist mitm Strom dahin alles ok...
    Woran kanns noch liegen bzw wo soll ich suchen anfangen?

    Danke euch!

  • Bei deinem Baujahr könnte es sein, dass der Warnblinker nicht abgesichert ist, die "normalen" Blinker aber schon (siehe Schaltpläne auf T4-Wiki). Deshalb als erstes mal die Sicherung 16 oder 17 checken. Dabei nicht nur anschauen, sondern gegen eine intakte Sicherung tauschen. Manchmal sieht sie gut aus, hat aber trotzdem keinen Durchgang. Ansonsten bleibt quasi nur der Blinkerschalter übrig.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

    Einmal editiert, zuletzt von Manfred2 (5. Dezember 2018 um 13:08)

  • Ist der Stecker fest am Schalter??

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Ich hab auch so ein Problem, Warnblickanlage geht problemlos, aber der Blinker rechts geht nur wenn ich ihn nur leicht berühre oder einschalte und ein bisschen zurück ziehe. Ist wohl der Schalter, hab das zunächst gar nicht bemerkt. Wenn der Blinker nicht geht hab ich auch so ein komisches, kratzendes/vibrierendes Geräusch. Muss ich mich wohl irgendwann mal drum kümmern...

  • Früher hatten die Autos noch "Winker" :D -- wurden per Seil hochgezogen und wieder eingeklappt 8o :thumbup:

    Soweit ich weiß, ist es immer noch erlaubt mit "Handzeichen" seine Absicht zur Richtungsänderung anzuzeigen ! ;)

    Wenn ich mit meiner alten BMW R65 unterwegs bin mach ich das auch immer so -- und freue mich jedesmal über die "großen Knopfaugen" der anderen Verkehrsteilnehmer :D :D

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16