rappeln im untertourigen Bereich

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!
    Mal eine Frage an die Experten :D


    Wenn ich mich in dem Bereich von ca.1100 bis 1300 Umdrehungen bewegen und Vollgas gebe dann rappelt und vibriert das Auto schon sehr.
    Was kann das sein. ?(
    Hab mich damit schon abgefunden.
    Aber es wäre schon schön wenn es nicht so wer.
    Hat da jemand eine Ahnung was das sein kann?
    Wenn ich in dem Bereich fahre und Gas gebe dann brummt der Bus so.
    Kannte ich früher nicht.
    Ist schon länger so.


    :S :(

  • Rechtes Hydrolager ist neu. Habe ich auch so mit den Schrauben gemacht.
    Pendelstütze ist ca.1 Jahr alt.

    Auspuff wurde vorne der Dichtring gewechselt . da ist alles fest.

    Komisch das es nur in den einen Drehzahlbereich ist.

    Wenn ich da ohne Last drüber beschleunige ist es fast nicht wahrnehmbar.
    Wenn ich z.B. am Berg hoch fahre in dem Bereich wo ich Gas brauche dann brummt es schon sehr doll.
    Wenn ich dann über 1300 Umdrehungen komme ist es wieder weg.

  • Ich hatte bestimmt 5000km ein klappern im Drehzalbereich von 1000-1200 U/min.

    Habe mich nicht verrückt gemacht weil es sich angehört hat als wenn ein Blech lose ist.

    Konnte es im Leerlauf oder beim anfahren Reproduzieren..........

    Die Ursache war eine lose Spannrolle vom Zahnriemen, die Schraube hatte sich gelöst und und den Arretierungsstift

    vom Zahnriemenschutz abgeschert.....

    Ich habe an dem Tag als ich den Schaden entdeckt habe am Morgen noch einen Autotrailer mit einem T5 drauf gezogen.

    Alle Arten von Reparaturen, Schweißarbeiten, Zahnriemen, Bremsen, Kupplung/Getriebe, Fehlerauslesen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis1965 (7. Dezember 2018 um 06:38)