Beleuchtung LWR Schalter *gelöst*

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tach zusammen,

    so, heute etwas Zeit gehabt und die schwarz/graue Strippe vom LW-Regler mal verfolgt. Die landet in einem roten "Stecker" und dort kommt auch ein schwarz/graues Kabel raus (s. Bild oberer roter Kasten). Habe das mit dem Durchgangsprüfer gecheckt - ist das gleiche Kabel.

    Das landet dann allerdings nicht in der D/12 im grünen Stecker sondern über eine Wago Klemme im gelben Stecker A1/6 (Scheinwerfer links) (s. Bild unterer roter Kasten).

    Das Kabel von der LWR saß nicht korrekt in der Klemme. Vernünftig eingeklemmt, Zündung an, Lichtschalter an und "zack" Beleuchtung des LWR funktioniert. :)

    Nun noch die Frage:

    Kann ich das gefahrlos so lassen oder muss ich das Kabel noch vom gelben in den grünen Mehrfachstecker umbasteln?

    Beste Grüße

    HorsT4

    LWR.jpg

  • Update:

    Beleuchtung funktioniert immer noch, nur lässt sie sich natürlich nicht mit dem Regler der Instrumentenbeleuchtung "dimmen". Hätte ich auch selber checken können. Anscheinend hat einer der Vorbesitzer diese "einfacherer Lösung" mal eingezogen.

    Also demnächst noch mal rein in den Kabelwust :whistling:

    Sollte im grünen Stecker D12 der Anschluss frei sein hätte das den angenehmen Nebeneffekt, dass ich eine Wagoklemme spare... ;)

  • HorsT4 9. Februar 2019 um 12:48

    Hat den Titel des Themas von „Beleuchtung LWR Schalter“ zu „Beleuchtung LWR Schalter *gelöst*“ geändert.