Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo; seit ein paar Tagen stelle ich fest das meine Innenbeleuchtung nicht immer aus geht beim aussteigen und abschließen oder beim einsteigen und losfahren, beim abschließen geht die Warnblickfunktion nicht es wird aber trotzdem abgeschlossen, das ist doch ein Zeichen das an einer Tür ein Micro Schalter def. ist oder, die 3 Minuten Abschaltung funktioniert,

    Cheyenne

  • hat keiner eine Idee, es ist jeden Tag etwas anderes mit der Beleuchtung inzwischen fahre ich ohne die Sicherung, die Werkstatt war eigentlich auch Ratlos, Fehlerspeicher auslesen das wars ,und warten bis nächstes Jahr,

    Cheyenne

  • Hi,

    das Innenlicht wird über Masse geschaltet, klemmt ein Türkontaktschalter oder es kommt ungewollt zu einem Kontakt an die Karosse dann bleibt das Licht an. Schraub mal den Türkontaktschalter auf der Fahrerseite raus und schau ob der richtig funktioniert bzw. mach ihn mal sauber und pinsel ihn mit etwas Polfett ein.

    Zitat

    ist doch ein Zeichen das an einer Tür ein Micro Schalter def. ist

    eher das der Türkabelbaum "fratze" ist.

    Gruß Frank