Climatronic Fehlerspeicher auslesen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,

    bin neu hier im Forum und will mich mal kurz vorstellen:

    Mein Name ist Stefan, ich bin 30 Jahre alt und stolzer Besitzer eines 2.5 TDI Multivan Bj 96 und eines 2.5l Benziners Bj 94.

    Nun zu meinem Problem:

    mein TDI hat Probleme mit der Climatronic.

    1. Die Hecklüftung läuft nur wenn die Climatronic auf kalt gestellt wird. Ist das Normal??
    2. Beim einschalten der Zündung blinkt das Display der CT. Nun bin ich schon mal so weit das ich festgestellt habe das dies einen Fehler anzeigt :thumbup: . Nur welchen??
    Habe bei T4 Wiki und auf diversen anderen Seiten gelesen das man den Fehlerspeicher auslesen kann in dem man verschiedene Tastenkombinationen drückt. Doch leider funktioniert keine der beschriebenen Kombis.
    (ECON + Umluft für 3 Sek / Zündung aus ECON + Umluft gedrückt, dann Zündung an / ECON + Lüftung kleiner + kalt....)


    Kann mir jemand sagen wie ich den Fehlerspeicher aufrufen kann? Kent jemand einen weiteren "Trick"?


    So sieht mein Bedienteil aus:


    #mce_temp_url#



    Das Relais hinter den Bedienteil mit der Bez 141 wurde schon erneuert..


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Einmal editiert, zuletzt von Stefan1988 (8. Dezember 2018 um 17:19)

  • @Stefan1988: Stefan , wenn dein Profil vollständig ausgefüllt ist , haben wir mehr Infos zum Auto , und jemand der einen Tester besitzt wohnt bei dir in der Nähe :thumbup:

    Gruß Wolfram :weg: :brav1: ?( :drive: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :evil:

  • Funktioniert das Fehler auslesen also nur über OBD?

    Gesendet von meinem COR-L29 mit Tapatalk