Hey liebe T4 Gemeinde,
unser T4 Caravalle Bj.92 AAF läuft eig. super rund und springt auch bei der Jahreszeit ohne Probleme an. Im Leerlauf läuft er auch klasse und beim fahren gibt es soweit auch keine Problem bis auf...
Problem:
Wenn man z.B. an die rote Ampel fährt und die Bremse drückt und dann irgendwann die Kupplung, dann geht er manchmal aus. Ohne große Geräusche verabschiedet sich der Motor einfach. Er geht danach ohne Probleme wieder an.
Oder z.B. wenn man einparkt und immer wieder die Kupplung kommen lässt und dann in den Vordergang schaltet, geht er auch gerne mal aus.
Es ist wirklich extrem willkürlich. Es gibt fahrten, da geht es über 1 Std. nicht aus und dann wieder Fahrten, da geht er selbst beim Kuppeln, wenn man um die Ecke fahren will aus. Auf der Autobahn kein Problem. Er läuft super rund und beim fahren ist das Schalten auch kein Problem.
Es Handelt sich eher um das fahren bei niedriger Geschwindigkeit. Bzw. wenn man lang die Kupplung drückt und er im Leerlauf ist.
Wir haben ausgetauscht:
- Unterdruckschlauch zum Steuergerät
- Benzinpumpe musste ausgetauscht werden
- Benzinfilter, Ölfilter, Luftfilter wurde alles getauscht
- C/O und Leerlaufschraube wurde "eingestellt"
- Zigarre funktioniert
Ich weiß leider nicht mehr woran es liegen kann und es geht mir tierisch auf den Sack, da es im Stadtverkehr wirklich kein Spaß mach und es auch auf dauer nicht gut ist, wenn man pro Fahrt 4-5 mal neu Starte muss.
Mir wurde die Sicherung 15 noch nach gelegt oder den Schalter der Servopumpe abzuschalten.
Es wäre klasse, wenn ihr Tipps für mich hättet. Ich war schon bei zwei Werkstätten und beide sind Probe gefahren und habe nichts festgestellt und meinten das kann an allem liegen.
Jetzt baue ich auf eure Profi Tipps.
BTW: Ich komme aus Berlin und treffe mich auch gerne mit einem von euch und schau mir den Dicken mal an.
Beste Grüße,
Constantin