Caravalle AAF 2,5 Benziner - Geht sporadisch beim Kupplung treten aus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Doch doch, aber wie genau kann ich dann die CO einstellen? Ich verstehe das nicht so ganz.

    "Neben der o.a. Eigendiagnose kann eine Widerstandsmessung am Potentiometer durchgeführt werden. Der Widerstandswert muss zwischen 0 und 2 Kiloohm einstellbar sein."

    Einmal editiert, zuletzt von weyermannski (8. März 2019 um 21:29) aus folgendem Grund: Habe unseren jetzt so eingestellt, wie den ich von einem Bekannten testmäßig eingebaut habe. 592 Ohm. Reicht das schon oder muss der trotzdem mit den anderen Werten angepasst werden. Beste Grüße, Consti

  • Einmal editiert, zuletzt von weyermannski (Vor einem Moment) aus folgendem Grund: Habe unseren jetzt so eingestellt, wie den ich von einem Bekannten testmäßig eingebaut habe. 592 Ohm. Reicht das schon oder muss der trotzdem mit den anderen Werten angepasst werden. Beste Grüße, Consti

  • Die Einstellung des CO-Potentiometers erfolgt im Leerlauf bei gleichzeitiger Messung der Leerlaufdrehzahl und des CO-Gehaltes. Dabei muss der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung am Regelventil abgezogen und so verlegt werden, dass nur Frischluft angesaugt werden kann.

    Nun durch wechselseitiges Verstellen des CO-Potentiometers und der Leerlaufeinstellschraube folgende Werte einstellen:

    • CO-Gehalt: 0,7 +/-0,2 Vol.% mit und 1,0 +/-0,5 Vol.% ohne Lambdaregelung
    • Leerlauf: 800 +/- 25 U/min

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Ich kann nur sagen, dass man beim ACU als erstes den Zündwinkel anschaut. Ist am wenigsten Aufwand. Dann mit VCDS alle Werte kontrollieren.

    Vorher warm fahren.

    Erst dann schau ich mal genauer in den Motorraum.

    Eigentlich ist alles 1000x durchgekaut worden, Bardi´s Liste gibt's auch noch.

    Wie erfolgt die Prüfung des Zündwinkels? Mit welchen Bauteilen hat man da zu tun?