Problem beim Umbau von D3Wz auf D4WS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

  • Alles klar werde ich morgen nochmal probieren. Danke schonmal und ich gebe morgen dan Rückmeldung :thumbup:

  • Hi,

    wenn das nicht funktioniert dann klemm mal bitte "85" nicht nach "Masse" sondern nach "12V". Den Umbau haben wir damals "zwischen Tür und Angel" gemacht .... und es kann gut sein das T2b/Pin1 nach "Masse" zieht .... bin mir da nicht mehr so ganz sicher.

    sollte richtig sein, Knolle hatte es auch so gemacht ... also erst mal ausprobieren und dann melden.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (27. Dezember 2018 um 20:10)

  • Das sollte aber einen Fehlercode geben.
    Hast Du das Startsignal schonmal mit dem Multimeter gemessen?
    Kann man das in der Diagnose auslesen?


    Jop habe sie ausgelesen mit Originalem VCDS.
    Ja habe ich gemessen genauso wie sonstigen Signale und Leitungen geprüft.
    Laut Messwerteblock 01-03 Scheint auch alles i.O zu sein.
    Dass einzige was mich verduzt ist Messwerteblock 04 die Zusatzwasserpumpe und mittlerweile denke ich auch ist da der Hund begraben.
    Morgen Prüfe ich mal den Stecker hierfür und werde diese anders anschließen und dann sehe ich weiter...

  • Dass einzige was mich verduzt ist Messwerteblock 04 die Zusatzwasserpumpe


    Wie meinen?

    Ich kann mich gerade nicht mehr erinnern, ob ich den Ersatzwiderstand/Abschlusswiderstand gegen Masse oder 12V angeschlossen habe :kratz: Ist mir gerade auch zu dunkel um da jetzt im Bus im Batteriefach zu wühlen. Und wo ich das mal gepostet habe, finde ich auf die Schnelle gerade auch nicht... :weg:

    ..On the other side I'll see you again..

  • Hi,

    Zitat

    Ich kann mich gerade nicht mehr erinnern

    dann halten wir die Option mal am Leben falls es mit Masse nicht geht.

    Gruß Frank


  • Wie meinen?

    Ich kann mich gerade nicht mehr erinnern, ob ich den Ersatzwiderstand/Abschlusswiderstand gegen Masse oder 12V angeschlossen habe :kratz: Ist mir gerade auch zu dunkel um da jetzt im Bus im Batteriefach zu wühlen. Und wo ich das mal gepostet habe, finde ich auf die Schnelle gerade auch nicht... :weg:


    im Messwerteblock 04 ist die Zusatzwasserpumpe und die ist dauerhaft auf AUS dass meinte ich damit...
    ich denke dass aus diesem Grund die Standheizung nicht mal einen Testlauf macht.

    Ich habe erst vorhin die Unterhaltung zwischen dir und B.Rude gefunden aber wurde dabei auch nicht wirklich schlau ;(

  • Servus

    So heute habe ich dass Relais verkabelt.
    86: T2b/Pin1
    85: KL31 (Masse)

    12V auf dass Einschaltsignal gegeben und siehe da die Standheizung macht ihren Testlauf und gibt erste Rauchzeichen von sich.

    Danke für eure Unterstützung und Hilfestellung die nächsten tage werde ich den Rest anschließen wie auch dass Relais fürs innenraumgebläse dass ich jetzt noch nicht angeschlossen habe und sie deshalb ihren Test abgebrochen hat.

    Gerne gebe ich nochmals Rückmeldung sobald sie Komplett einsatzbereit ist.

  • So nach langem hin und her....

    Meine Standheizung Läuft jetzt endlich Tadellos habe ihr noch eine neue Glühkerze und ein neues Flammsieb verpasst.

    Die Steuerung mit einem Temperaturgesteuertem Panel funktioniert auch einwandfrei.

    Danke an alle die mir mit Tipps weitergeholfen haben.

    Mfg Michael