Thailand - VW T4 V6 mit Automatikgetriebe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    wir haben uns drei T4's angeschaut, eine Caravelle (von der Israelischen Botschaft) mit quasi Originalaustattung und 2 x Umbau, so wie der 'Auserwählte'.

    Der Umbau wird soweit ich weiss von einer Firma Thaiyaryon gemacht - sehen immer recht ähnlich aus.

    Die Sitze und davor 2x ausziehbare Fussablagen und eine Mittelkonsole mit Radio und Fernseher.

    Die T4's waren oder sind recht bekannt. König Bhumibol hatte einen T4 und man sagt er gehörte zu seinen Lieblingsauto's.

    Seinen T4 nannte er 'James Bond', warum ist mir nicht bekannt. Die Überführung seiner Leiche wurde auch mit 'James Bond' gemacht.

    Es gibt mehrere Communities auf Facebook - danke Google 'lesbar' zumindest ein wenig.

    Zum Schaltkauf - der ist so krumm damit er zum Linken Sitz passt.

    Zum Cockpit - ist karg - Stereo und Fernseher sind auf der Rückbank.

    Zum Verbrauch:

    Kann man den V6 Benziner chippen ? Wie und was benötige ich dafür ?

    Ciao

    Thomas

  • Das ist ja mal ein ausgefallenes T4-Exemplar.

    Der Verbrauch wundert mich gar nicht. Wird der V6 im Dauer-Stop'n-Go oder kontinuierlich bei hoher Geschwindigkeit bewegt (ohne durch Vordermänner oder Tempolimits zwischendurch ausgebremst zu werden) dann sind 20 Liter und mehr kein Problem. Einfach mal die Verbrauchsanzeige im Blick behalten. Die Automatik (Rühren im Öl + hohe Drehzahl, weil nur 4 Fahrstufen) macht's möglich.

  • Moin

    Ich hab ihn bei Megaspeed in Heiligenhaus optimieren lassen.

    Soll von 204 auf 220 Ps aber das war nicht ausschlaggebend.

    Deutlich weniger verbrauch schaltet zügiger und V max aufhebung.

    197 km/h Beg hoch Berg runter gerade war schon lustig.

    Ist jetzt 1 Jahr her habe V Max aber nicht mehr ausprobiert da ich schon 2 mal mein Solarpanel verloren habe.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Gesendet von meiner Atari Konsole.

  • bei hoher Geschwindigkeit bewegt (ohne durch Vordermänner oder Tempolimits

    Thailand max 120 auf Autobahn.

    Das bezog sich ja auch auf die Aussage

    20 Liter brauch ich nichmal wenn die Nadel über 200 geht.

    Selbst beim gechipten Fahrzeug würde ich davon ausgehen, dass der V6 bei annähernd Tacho 200 über 20 Liter nimmt, weil die Elektronik in dem Drehzahlbereich nichts mehr optimieren kann. Wie gesagt nur, wenn diese Geschwindigkeit über die gesamte Strecke gehalten werden kann, für die man dann einen Verbrauch errechnet. Das bekommt man wirklich nur ganz selten hin. Dafür müssten die Verkehrsverhältnisse das erlauben und man müsste direkt im Anschluss die Tanke ansteuern. Macht eigentlich niemand.

    Ich kenne den Bericht eines V6-Fahrers, der seinen 60 Liter fassenden Gastank nach 170 km Vollgas auf der Autobahn geleert hatte: macht 35 Liter/100 km. Selbst nach Abzug des Mehrverbrauchs ggü. Benzin bleibt da noch genügend übrig.