Erfahrungen mit dem Goodyear Wrangler 205 70 R15 ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Geräuschentwicklung ... was nimmst Du als Vergleich?

    Geräuschentwicklung ... vergleichbar einem Winterreifen ... anfangs weniger, nach einigen tausend Kilometern mehr

    externes Rollgeräusch => 72 dB (laut Datenblatt)

    bitte daran denken, dass der AT zwar ein grobes Profil hat, jedoch keines, dass den aktuellen Winterreifen (Lamellenprofil) vergleichbar ist, zudem eine Gummimischung für Sommerreifen besitzt (härter als richtige Winterreifen),
    und letztlich ist diese Reifengröße nicht von VW für den T4 freigegeben und bedarf der Einzelabnahme, wenn man die denn im öffentlichen Straßenverkehr legal verwenden möchte.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (31. Dezember 2018 um 11:53)

  • Ja, diese Größe bekommt man eingetragen.

    Ist eine Einzelabnahme (Paragraph 21), habe mit dem TÜV Ingenieur vorher alles besprochen.

    Er hat nach der Montage dann Freigängigkeit usw. kontrolliert.

    Meinen Tacho (vor GP!) musste ich nicht anpassen, geht jetzt auf 2km/h genau (Tacho 100 = 98 GPS)

    Gemäß deinem Profil sollte dein Tacho per VCDS angepasst werden können, falls es mit der Voreilung nicht reicht.

    Kosten: je nach Aufwand, knapp Dreistellig würd ich einkalkulieren für den TÜV, dazu kommen dann noch die Gebühren bei der Zulassungsstelle für einen neuen Fahrzeugschein.