Climatronic - Motorlüfter läuft immer bei Heizbetrieb - Normal ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin !

    Mein neuer hat ja jetzt ne Climatronic ^^ und da habe ich mal eine Frage zu ...
    Ist es normal, dass die Motor-Lüfter sofort anspringen, wenn ich die Heizung anmache ? ?(

    Gruß
    Sturmgnom

    Die größten Menschen sind jene,die anderen Hoffnung geben können.
    Jean Jaurès

  • ja, wenn Du nicht auch die Klimaanlage abschaltest.
    Dazu dürfte die Taste ECO dienen, falls mich da nicht alles täuscht.

    Aber sicherlich wissen die tatsächlichen Climatronicbenutzer mehr dazu.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hmmmm .... ich bin der Meinung, dass sie nicht auf Auto steht und die Lüfter sich trotzdem drehen.
    Werde das bei der nächsten Fahrt testen und Bericht abliefern.

    Schon mal besten Dank !

    Die größten Menschen sind jene,die anderen Hoffnung geben können.
    Jean Jaurès

  • ...wenn du die climatronic auf Auto stellst ist die Klimaanlage an, dann laufen auch die Lüfter. Wenn du z.B. die Lüftung etwas verstellst verschwindet zwar die Anzeige "Auto" aus dem Display aber die Klimaanlage ist trotzdem an. Nur wenn du auf Econ stellst geht die Klimaanlage aus und die Lüfter hören auf zu laufen.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Oder wenn es draußen zu kalt ist, dann steht zwar Auto im Display, aber die Lüfter laufen nicht, weil die Klima sich abgeschaltet hat. Bei welcher Temperatur weiß ich aber gerade nicht, denke mal ab +4 Grad und dann darunter.

    PS: Was ist eigentlich mit dem Hänger in Bebra geworden :whistling:

  • Moin !

    ISt so wie Ihr gesagt habt ...

    Sobald ich ECON einschalte gehen die Lüfter aus . :thumbup:

    Dank Euch !

    Also soweit alles gut.... also fast ...

    Display blinkt beim starten des Motors erst einmal, was ja auf einen Fehler hinweißt.

    Da werde ich demnächst aber einfach mal auslesen lassen.

    Fubar

    Hat alles geklappt. Kollege ist runter gefahren und hat den Hänger abgeholt.

    Danke dir nochmal !!!

    Hast einen gut ! :prost:

    Die größten Menschen sind jene,die anderen Hoffnung geben können.
    Jean Jaurès

  • Das mit dem blinkenden Display hatte ich auch, die Climatronic hatte zwei Fehler. Der erste war ein Druckverlust am Einfüllventil. Gewechselt und neu befüllt, meistens ist der Fehler schon mit einer neuen Füllung behoben. Der zweite Fehler war eine defekte Defrosterklappe.

    Alle Angaben ohne Gewähr