USB-Interface am Wechslereingang MFD

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    Ich hatte so ein Teil an meinem Gamma, funktioniert, war mir aber irgendwann zu umständlich. Du kannst Max. 6 Ordner anlegen und in jeden Ordner Max 99 Songs ablegen, bedient wird das Ganze als CD-Wechsler. Also zB CD2 hören bedeutet Ordner Nr2 usw.
    Der Sound war in Ordnung, die Bedienung gefiel mir nicht, daher ist das Teil wieder rausgeflogen.
    Good luck

    Chacka,
    Jörg

  • Der Klinkeneingang für das Gamma - daran kann man dann einen Bluetooth Adapter schließen. Geht wohl noch etwas günstiger.

    Edit:

    Da ist ja schon ein Bluetooth Adapter drin. Laut Kommentaren macht der aber machmal nicht das was er will.

    Einmal editiert, zuletzt von jobinski (1. Januar 2019 um 19:29)

  • Ich habe etwas vergleichbares im Sharan. Es ist aber wie Chacka geschrieben hat. Bei mir (sowie bei meinen Geschwistern in anderen AUtos) funktioniert aber nur der SD Slot. Per USB Stick kamen immer nur Meldungen wie "No Disc".
    Bluetooth funktioniert gut, Klinke auch, und wenn die Ordnerverwaltung nicht stört ist damit gut beraten. Klang ist wie über CD.

    Familienfuhrpark:
    VW T4 Trapo 2,4D 78PS '95
    VW Sharan Special 1,9TDI 150PS '05 (das ist meiner 8) )
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sil
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 gn
    Audi A6 Avant 2,5TDI V6 163PS '04 sw
    VW T3 Camper 1,9TDI 90PS '86 mit H-Kennzeichen ^^
    VW T3 Multivan 1,9TDI 90PS '90
    VW Passat 3B Variant 1,9TDI 116PS '00
    VW Golf VI Variant 1,6TDI 105PS '11
    VW Passat 3C Variant 2,0TDI 143PS DSG '10

  • Hmm ich denke ich bestell mir mal so ein Teil. Möchte ungern die Optik im Amaturenbrett mit dem MFD verändern bzw. dieses durch ein modernes Touch-Dingsda ersetzen. Plus das Problem mit der Einbautiefe. Danke für die Infos.

  • Hi,

    hab mir von Yatour was ähnliches gekauft. Bluetooth, AUX-In, USB. Wird einfach zwischen Wechsler und MFD geschleift.
    Es ist ein wenig fricklig zwischen Wechsler und dem Kästchen zu wählen (Auf FM schalten und innerhalb von zwei Sekunden zurück auf CD) aber man springt ja nicht permanent hin und her.

    Sonst funktionierts sehr gut...ich will das MFD auch nicht hergeben, wegen der Anzeige des Navi im FIS und der Integration im Fahrzeug.

    Grüße, Tobi

  • Hatte so ein Ding bis zum Radio-Wechsel im Einsatz.

    V.a. als Bluetooth-Zuspieler und FSE: MP3 hatte ich auf SD nur Hörspiele für die Kids.

    Musik per Bluetooth streamen hat super geklappt. Das Kästen lag dabei versteckt im Einbaufach für den CD-Wechsler.

    Ist jetzt zusammen mit dem Gamma über...DAB+ war mir dann doch wichtiger.