T5 Stahlfelgen 17 Zoll auf T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Danke einmal für die Info... bin zwar noch immer unschlüssig... Es soll aber eher der Old School Look werden...

    "Ein Auto kann man nicht wie einen Menschen behandeln! Ein Auto brauch Liebe!" (Walter Röhrl)

  • eljot :

    ich habs glaube ich schon oft gepostet , aber wenn ich das wort lese , kann ich nicht anders

    räder haben keine NARBEN , die haben schließlich keine wunden die verheilen können

    räder haben NABEN und daher dann auch NABENDECKEL !

    auch wenns vielleicht bissi OT war , ich kann nicht anders :opa:

    fuhrpark :+++VW T4 - 1,9 TD ABL/EVY +++VW LT 35 - 2,8TDI AUH+++Volvo V70 2,5TDI AEL+++John Deere X300R

    Einmal editiert, zuletzt von ihc.ralf (7. Februar 2019 um 14:39)

  • räder haben keine NARBEN , die haben schließlich keine wunden die verheilen können


    raäder haben NABEN und daher dann auch NABENDECKEL !

    Daran musste ich eben auch denken....

    Was aber noch mehr in den Augen Brennt ist dieses "Hy" als Gruß.

    Es heisst "Hi". Jeder Ami der das ließt muss <X<X

    Auch Sorry für's OT!

  • ....man kann aber auch "Hey" sagen bzw. schreiben.....

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Zur Inspiration hätte ich noch folgende Vorschläge:

    Es gibt noch 18" Stahlfelgen vom Amarok.

    Falls auch 16" in Frage kommen sollten, gehen auch MB E-Klasse W211 Stahlfelgen in 7,5x16 ET42 KBA 163202 Achslast bis max. 1435Kg.

    Bei den Felgen passen auch T4 Nabenkappen, wenn man T5 Radschrauben verwendet.

  • Zur Inspiration hätte ich noch folgende Vorschläge:

    Es gibt noch 18" Stahlfelgen vom Amarok.

    Falls auch 16" in Frage kommen sollten, gehen auch MB E-Klasse W211 Stahlfelgen in 7,5x16 ET42 KBA 163202 Achslast bis max. 1435Kg.

    Bei den Felgen passen auch T4 Nabenkappen, wenn man T5 Radschrauben verwendet.

    Stimmt 18" Amarok Stahlfelgen sind very nice. Haben aber wie T5-Felgen den 120er Lochkreis. In UK werden die oft (machmal sogar umgeschweißt) auf dem T5/6 betrieben.

    MIt persönlichen reichen auf dem T4 17 Zoll. Ich habe mich in 215/55 R17 verliebt. NIcht zu breit, nicht zu groß, dank 55er Querschnitt straff aber nicht hart. Alltagstauglich eben.

  • MIt persönlichen reichen auf dem T4 17 Zoll. Ich habe mich in 215/55 R17 verliebt. NIcht zu breit, nicht zu groß, dank 55er Querschnitt straff aber nicht hart. Alltagstauglich eben.

    hi eljot von was für einem fahrzeug sind die felgen und kann man die ohne Eintragung fahren?wo finde ich solche. mir gefallen die auch .

  • MIt persönlichen reichen auf dem T4 17 Zoll. Ich habe mich in 215/55 R17 verliebt. NIcht zu breit, nicht zu groß, dank 55er Querschnitt straff aber nicht hart. Alltagstauglich eben.

    hi eljot von was für einem fahrzeug sind die felgen und kann man die ohne Eintragung fahren?wo finde ich solche. mir gefallen die auch .

    17Zoll kommen entweder vom T5 oder dem MB Vito. Da ist immer eine Abnahme / Eintragung notwendig.

  • MB MItteloch 66,1mm zu VW Mittenloch 57,1. da gibs dann passende Ringe. Der Satz Felgen geht so für ca. 100Euro. Der Bensmann hatte die als erstes montiert. Sieiht sehr schön dezent aus.

    Wenn man lieber T5 7x17 Felgen mag braucht man

    H&R Lochkreisadapter, die sind auch für Stahlfelgen zugelassen. Durch die Platten ist die ET geringer als bei der MB-Lösung.

    Hallo eljot,

    passen die auch....

    Produktkennzeichnungen

    • Marke Mercedes-Benz
    • MPN A4474010201

    Produkt Hauptmerkmale

    • Zollgröße 17
    • Modell V-Klasse
    • Material Stahl
    • Mit Deckel (Ja/Nein) Ja
    • Farbe Silber
    • Felgenbreite 6.5J
    • Weitere Artikelnummer A4474010201
    • Mittenlochbohrung 66.5
    • Lochzahl 5
    • Oberflächenfinish Glänzend, Lackiert
    • Einpresstiefe (ET) 50
    • Lochkreis 112
    • Herstellernummer A4474010201
  • MB MItteloch 66,1mm zu VW Mittenloch 57,1. da gibs dann passende Ringe. Der Satz Felgen geht so für ca. 100Euro. Der Bensmann hatte die als erstes montiert. Sieiht sehr schön dezent aus.

    Wenn man lieber T5 7x17 Felgen mag braucht man

    H&R Lochkreisadapter, die sind auch für Stahlfelgen zugelassen. Durch die Platten ist die ET geringer als bei der MB-Lösung.

    Hallo eljot,

    passen die auch....

    Produktkennzeichnungen

    • Marke Mercedes-Benz
    • MPN A4474010201

    Produkt Hauptmerkmale

    • Zollgröße 17
    • Modell V-Klasse
    • Material Stahl
    • Mit Deckel (Ja/Nein) Ja
    • Farbe Silber
    • Felgenbreite 6.5J
    • Weitere Artikelnummer A4474010201
    • Mittenlochbohrung 66.5
    • Lochzahl 5
    • Oberflächenfinish Glänzend, Lackiert
    • Einpresstiefe (ET) 50
    • Lochkreis 112
    • Herstellernummer A4474010201

    Hallo eljot, habe die Felgen gestern per Einzelabnahme legalisiert bekommen :)

    Danke nochmals für die Idee MB anstatt VW Felgen zu verwenden.

    Grüße

    Ralf

  • Die T5-Nabendeckel (jaja ohne RRRRRRRRRRRRRRRRR) halten dann doch nur mittelmässig. Ich habe gestern eine verloren...

    Schade. Also mit dem Heizluftfön etwas enger machen.

    Habe die Felgendeckel auch montiert....

    Kleiner TIP, habe beim Bauhaus Kunstoffhutmuttern gekauft und auf die Radbolzen gesteckt :yeah:

    Jetzt passen die Felgendeckel perfekt :prost:

    SUGs5elFQLyfDBKGScmMIg.jpgOJgT9xmLTx6JKMKLjQmr4A.jpg

    Grüße

    Ralf aka kashma77

  • hallo zusammen, könnt ihr mir bitte sagen welche Radbolzen für die MB Felge benötigt werden? Kegelbund?Kugelbund?Welcher Radius?

    Grüße Christian

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)