Halllo zusammen,
ich habe am Wochenende die getriebeseite Achsmanschette getauscht. Dazu habe ich mir ein SKF Set mit Schrauben, Fett, Sicherungsring und Achsmanschette inkl. Blechflansch bestellt.
Beim Umbau haben wir leider erst nach gewaltvollem Entfernen des Blechflansch gemerkt, dass dieser irgendwie auf das Lager aufgepresst war.
Ich habe dann den neuen Blechflansch mit Achsmanschette montiert, jedoch schließt dieser nur relativ locker mit dem Lagerkörper ab. Dadurch habe ich die Befürchtung, dass das Fett mit der Zeit zwischen dem Blechflansch und dem Lager entweicht. Verpressen werde ich den Flansch nicht können, daher habe ich überlegt dort eine Papierdichtung einzulegen oder mit Dichtmasse zu arbeiten. Hat hier jemand Erfahrungen? Funktioniert das aufgrund der wechselnden Belastung?
Danke und Grüße
Flo und Julia von JF2301