Kaufberatung Zweitwagen mit Automatik

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Forianer,

    ich bin auf der Suche nach einem Zweitwagen neben dem Bus. Bin aber unschlüssig, was es werden soll.

    Must have: Automatik, kompakt, sparsam, zuverlässig

    Optional: erhöhte Sitzposition, lieber Benziner als Diesel, Budget 3-10k

    Ideal wäre eine A-Klasse W169 Benzin, leider teuer zu reparieren und nur mäßig zuverlässig/robust

    Alternativ Golf Plus / Sportsvan, aber DSG7 (trocken) evtl. noch empfindlicher als W169 Autotronic und TSI mit Steuerkettenproblem

    Golf 6 / Sportsvan 2.0 TDI DSG recht teuer und nur EU5

    S204 ab 2011 mit 7G-Tronic, aber nur als CDI EU5 erschwinglich

    S203 ab 2005 aber Benzin+CDI durstig und CDI nur EU4

    Welche Alternativen gibt es und was empfehlt ihr mir?

    LG lomo

  • Meine Eltern haben einen Golf V Plus mit dem 2.0FSI und Wandlerautomatik.

    Mega geiles Auto (weil voll mit Xenon, Leder....)

    Verbrauch aber immer zwischen 8 und 9L...(viel Kurzstrecke) Dafür kaum Anfällig mit Zahnriemen.

    Achte nur auf Rost um die Kennzeichenleuchten und den Schwellerbereich.