Rückfahrkamera am California 2001: welche und wie Kabel verlegen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • . . .ich würde auch den Stecker abschneiden und hinten wieder anlöten.

    Es gibt für Hauselektrik “Kabeldurchzieher“,- das ist ein steifer Plastikdraht mit einem kleinen Ösenkopf am Ende. Den schiebst du von Vorne/Hinten durch den Dachholm. . . irgendwo kommt der dann mit etwas stochern schon am richtigen Platz an . . .

    Kabel oder Hilfsschnur durchziehen und weiter machen.

    Bei mir habe ich einfach Funkmodule verwendet.

    Kameraanschluß an der Heckscheibenheizung.

    Hast du mal Info für mich oder Links deiner Funk- Rückfahr module

  • ich hatte etwa soetwas bei Amazon erworben:

    Link

    davon habe ich den Bildschirm und die Funkmodule verwendet.

    Den Bildschirm und Funkempfänger habe ich in die Fahrersonnenblende eingebaut.

    Bei meinem Cali gibt es dort eine Stromversorgung für den Schminkspiegel, wenn die Blende runtergeklappt wird.

    Als Kamera kam die Kamera vom Set nach einigen Versuchen nicht in Betracht, weil falscher Winkel.

    mit anderer Kamera funzt Alles ganz gut. Kamera-hinten

    Stromversorgung Kamera: Heckscheibenheizung wird vorne an-/ausgeschaltet, frei zugänglicher Steckschuh an der Scheibe rechts.

    Alles klar?

    MfG Lederuwe

    _____________________________________________________________________________________________________

    . . .suche Bezugsquelle für Fußmatte in Leuchtfarbe: vorzugsweise gelb oder neonfarben


    :)

  • Dein link ist nicht zugänglich. . .

    MfG Lederuwe

    _____________________________________________________________________________________________________

    . . .suche Bezugsquelle für Fußmatte in Leuchtfarbe: vorzugsweise gelb oder neonfarben


    :)

  • Moin,


    ich habe bei meinem Cali die hier mit Funkverbindung zu meinem Sony XAV 100 vor drei Wochen eingebaut.

    Habe allerdings den Nummernschildhalter mit Kamera nach unten verbaut.


    a) Kommt man besser an den Griff zum Öffnen des Kofferraums und ...

    b) ist die Kamera damit unterhalb vom Fahrradträger montiert und kann bei Fahrradträgerbetrieb einfach ein Stückchen nach oben gedreht werden.
    Damit kann dann der Fahrradträger recht gut dargestellt. werden.


    Eingeschaltet wird die Kamera durch das Rücklicht.


    VG, Setfan.

  • hier nochal die Kurzbeschreibung zur Kabelführung in den Innernraum ohne bohren. Ich habe das Kabel aussen auf der Dichtung entlang verlegt. Aus Teasband habe ich ne Art Schlaufen geklebt - die dann auf die Dichtung. Teasband deswegen, da der Kleber auch nach Jahren mit Wärme und UV sich noch mit Benzin wieder leicht lösen läßt. Unten bin ich durch die Tülle vom Nebelrücklicht. Weitere Details sind hier beschreiben,


    Viele Grüße

    SockenzottelSkabel1.jpgSkabel2.jpgSkabel3.jpg