alternativer Abgaskrümmer für den AAC 2,0 Benziner

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, ich fahre einen 2,0 Benziner AAC umgerüstet auf Autogas.

    Der Motor hat jetzt 300000km gelaufen und schnurrt wie ein Kätzchen.

    Weil er ein schönes Sparbrötchen ist soll er noch lange laufen.

    Nun ist leider mein Abgaskrümmer hinüber (Abgase im Auto, Lärm, sägendes Standgas usw.).

    Auf der Suche nach Ersatz habe ich Glück gehabt und einen Krümmer gefunden.

    Leider sind diese Teil ja heute in Gold aufgewogen.

    Bei meiner Recherche habe ich nach Alternativen für den Originalkrümmer gesucht, und bin dabei

    über einen Krümmer aus dem Audi A3 gestoßen. Der hat die Teilenummer 06A253033P.

    Zylinderkopfseitig sind die Krümmer identisch. Also alle Anschlüsse und Maße zu den Auslässen

    stimmen überein.

    der Anschluss zum Hosenrohr liegt etwa 3cm tiefer als beim AAC-Krümmer, und um 4cm seitlich versetzt.

    Wer schweissen kann müsste also mit zwei Blechen z.B. 8mm Dicke und einigen Rohrstücken

    einen Adapter bauen können.

    Ich dachte ich poste das mal, vielleicht kann das jemand als Info brauchen.

    Achso, der helle Krümmer ist der Originale für AACs von 96 bis 2001 mit 6 Stehbolzen und doppeltem Hosenrohr(?).

    liebe Grüße,

    Philipp