Ihr Lieben,
ich scheine mich mit der neuen Software und der SuFu noch etwas doof anzustellen, deswegen Asche auf mein Haupt, wenns das Thema identisch schon gab.
Es geht um unseren Neuen, ein 96er T4 ACV TraPo, der hat ein bisschen Wartungsstau. Aktuell hat er 350tkm runter.
Vor weniger als 15.000 km ist der ZR auf der ESP-Seite neu gekommen (Rechnung des Vorbesitzers liegt vor) - warum da nicht auch die Nockenwellenseite gemacht wurde, weiß der Himmel, sie war kurz vor fällig.
Jetzt ist also der ZR Nockenwellenseitig fällig und ich frage mich, ob man die ESP-Seite dann gleich nochmal mit machen sollte weil man das immer zusammen machen sollte oder ob man da jetzt wartet bis zum nächsten Intervall?
Auf jeden Fall bekommt er bei der Gelegenheit auch eine neue Zylinderkopfdichtung und eine neue Ölpumpendichtung.
Wenn wir schon einmal alles soweit auseinander fuckeln, dann reparieren wir auch die zerbröselte Schaltkugel auf der Schaltwellenseite - da sollte man vermutlich sinnvollerweise alles machen, auch das was jetzt noch heile ist, oder? Also auch die Lagerbuchse und die Kugel darin. Die Buchse für die Schaltstange, muss die auch neu?