Einschätzung: T4 Transp. 2,5 TDI 1998

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich interessiere mich schon seit längerem für ein T4, der hauptsächlich als Camper für mehrwöchige Urlaube benutzt werden soll. Den T4 möchte ich zusammen mit meinem Freund kaufen und den Bus so mindestens 3 Jahre zu haben. Nach langer Suche haben wir uns eins T4 vor paar Tage angeschaut. Ich habe keine Erfahrung mit Bullis und leider finde ich keinen Bekannten, der uns bei der Auswahl helfen kann. Bin sehr neugierig auf eure Einschätzungen.

    Transporter, lang

    Erstzulassung 12/1998

    2,5 TDI 102PS

    332.000km

    8 Sitze

    Russpartikelfilter

    grüne Plakette

    TÜV neu 12/2018

    Zahn, Keilriemen und Wasserpumpe sind neu (bei ung. 310.000km gewechselt)

    Preis 4.500€

    Beim letzten TÜV wurde folgendes festgestellt und den TÜV bestanden: starke Korrosion an der Hinterachse.

    Danke vorab,

    Flavia

  • Ohne detaillierte Fotos des Fahrzeugs ist eine Beurteilung schwer möglich.

    Teile doch mal mit, wo der Bulli steht,

    dann findet sich ja vielleicht jemand mit T4-Erfahrung aus der Umgebung,

    der sich den Bus mal mit Dir anschaut.;)

  • Die Fotos in der Anzeige sind ja nicht so aussagekräftig.

    Besser wären eigene Detailfotos.

    Den Link zum Angebot zu posten ist manchmal gefährlich, weil bei raren T4 auch andere auf ein Angebot aufmerksam werden könnten.

    Langer Radstand als Womo-Basis in gutem Zustand sind selten und sehr gefragt. In diesem Fall eher kein Problem, da der Zustand vermutlich eher nicht so gut scheint.

    Der Einstieg rechts ist scheinbar gerade neu gemacht (noch ohne Lack?), die Radläufe wahrscheinlich schon überlackiert.