Problem mit Lüftung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Neuer Versuch
Am Samstag, den 30.03 ab 22:00 Uhr ist das Forum nicht erreichbar, da am Server Updates eingespielt werden.
Diese Wartungsarbeiten sollen bis Sontag, 04:00 dauern.

Zwischendurch könnt ihr ja das Ersatzforum benutzen...
  • Hallo, bei mir haut was mit dem Lüfter nicht hin. Wenn ich losfahre, geht er und nach einer Weile fällt er dann aus. Dann beschlagen die Scheiben und es wird nicht richtig warm. Ich habe eine Klimatronik. Die blinkt auch beim Starten. Fehler ist beim auslesen Lüfter defekt. Aber warum geht er immer am Anfang, wenn das Auto kalt ist? Vielleicht kennt jemand das Problemund kann mir helfen. Besten Gruß Daniel

  • Hatte ich auch schon. Löten und gut war.


    Allerdings hatte ich auch schon ein anderes Prob. mit der Clima. Da hat nur auslesen geholfen, da ein Fühler def. war. Hatte aber leicht anderes Fehlerbild.


    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen


    T4 Caravelle LR mit 2 Schiebtüren AHY + Box


    Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit


    Meine bisherigen Busse:
    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

  • Hallo, ich habe das Relais ausgebaut und nachgelötet. Vielen Dank für die tolle Hilfe. :):thumbup::thumbup:Ich hoffe das hat geklappt. Leider Blinkt die Anzeige noch immer beim Start. Ich habe die Batterie abgeklemmt, hat nix gebracht. Muss ich das noch Löschen, damit alles richtig funktioniert? Hab jetzt noch mehr Probleme. Mein Tempomat geht einfach nicht mehr und die Uhr und der Tageskilometer sind plötzlich auf 0. ich hab den Elektrowurm in meinem Bulli. Der Rest der Elektrik läuft aber tadellos. Ist auch nix verbastelt. Besten Gruß Daniel

  • Hi,

    wenn Du die Batterie abgeklemmt hast, dann gehen im Tacho die Tageskilometer und Uhrzeit verloren -- erst mal kein Problem.8)

    Das mit dem Tempomat kann ich nicht nachvollziehen -- evtl. mal alle Sicherungen checken.

    Bei der Climatronik bin ich mir nicht sicher ob man evtl. Fehler mit VCDS oder Carport löschen muss -- oder es liegt noch eine Störung vor die behoben werden muss -- ein Kandidat ist gerne der "Druckschalter" für das Kühlmittel vorne im Motorraum.<X

    Das Gebläse funktioniert aber jetzt nach dem nachlöten vom Relais ? - oder.

  • Na das Problem mit dem Nullen der Uhr und des Tageskilometerzählers kommt beim Neustarten hat mit dem Abklemmen der Batterie nix zu tun. Radio bleibt erhalten. Das Abklemmen der Batterie bezog sich auf den Fehler der Lüftung. Dann ist auch Uhr Tageskilometer und Radio weg. Das ist aber normal. Sorry für diese Verständnisfalle. Besten Gruß Daniel