Der Grand California 600 / 680

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • VW ist gerade dabei erwischt worden beim Software Update von Autos mit Betrugssoftware schon wieder Betrugssoftware aufgespielt zu haben. Wer in aller Welt will bei diesem Konzern noch ein neues Auto kaufen, egal wie viel es kostet?

    Danke:erster:

    Aber leider sind Menschen sehr vergesslich...:wall:

    (siehe Jahresgewinn 2018)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Und wenn man dann noch bedenkt, dass man bei einem T6 Multivan ohne großen Schnickschnack auch gaaaanz schnell bei 55.000-60.000 EUR ist....

    Wir Rheinländer sind schon tolle Typen...

    Bulli-Days 2011 - Nr. 254 | Hatzenport 2011 | Elch-Trophy 2013 -> 8 Männer, 8 Busse, 63° Nord | Hatzenport 2013

    Mein Syncro

  • Also ich finde den neuen California echt genial. Hab ihn schon live auf der Messe gesehen und war beeindruckt. Genauso von allen anderen Vw eigenen Campern. Die super Qualität der Campingausbauten bietet meiner Meinung nach kein anderer Kastenwagenausbauer. Du wurde mir zum Beispiel beim Sven Hedin auf Crafter von Westfalia ganz schwindlig. Billige Verarbeitung wohin das Auge blickt. Und das ganze soll dann rund 80 Scheine kosten, echt lachhaft.

    Hab den Grand California 600 mal eben konfiguriert und komme auf runde 75.000 Euro mit 4Motion und Diffsperre, sowie einige andere Spielerein

    Da finde ich den Ausdruck "Kampfpreis" immer noch passend.

  • Aber leider sind Menschen sehr vergesslich... :wall:

    (siehe Jahresgewinn 2018)

    äähh... geht es um das Auto, oder wie jetzt :kratz:

    Was VW die letzten Jahre gemacht hat , finde ich auch nicht gut (bin ja mit meinem Tiguan betroffen),

    aber das Fahrzeug finde ich trotzdem gelungen (ob ich es nun brauche...oder nicht).

  • Wenn man es mit dem Listenpreis von z. B. einem Ford Nugget vergleicht ist das günstig. Wesentlicher Unterschied ist, dass man andere Fabrikate mit großen Abschlägen bekommt, da geht dann ein gut ausgestattet Nugget für weniger als 40 Tsd. Solche Rabatte bekommt man bei VW nicht. Und 60 - 70 Tsd. plus die Folgekosten (z. B. die Inspektionen, um die Garantie nicht zu verlieren), da braucht man schon ein dickes Portemonnaie.

  • Ich kommen auf 75500 € mit 4 Wheel..... aber ich bekomme keine Heizung hinzugefügt, warum auch immer .....

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • Wir haben uns den auf der Messe auch angeschaut und für mich und meine Dame ist der Grand Cali echt ne Alternative und dann auch mit 4 Wheel Drive ? , gefällt uns besser als Pössl und co.


    @ asap am Stand von VW sagte man uns das er erstmal die Truma Gasheizung hat, später soll man ihn aber auch mit einer Dieselstandheizung bekommen.

  • hatte ihn mir auch auf der Messe angeguckt und bin positiv überrascht. Zumal daneben ein T6 California mit Klappdach und ohne Klo/Dusche für mehr Geld stand.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."