Kabelführung Lautsprecher

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    möchte demnächst eine Endstufe einbauen, der Vorbesitzer hat schon neue Lautsprecher eingebaut. Nun wüsste ich gerne wie genau die Lautsprecher verkabelt sind, gehen ja nur zwei Kabel zu jedem Lautsprecherpaar, hab irgendwo gefunden das die Verbunden sind, sind die Parallel oder in Reihe geschaltet? Finde den Beitrag leider nicht mehr.

    Und welchen Weg habt ihr von der zweiten Batterie zur Endstufe hinterm Handschuhfach gewählt? Möchte eigentlich nicht die B Säule hoch und A Säule wieder runter.

    Viele Grüße,

    Hendrik

  • Hi,

    Die Kabel lassen sich prima unter dem Teppich herlegen.

    Lautsprecheranschluss hängt davon ab, ob du das Originlsystem behälst oder austauscht.

    Bei der Originalverkabelung beim MV System sind HT und TMT in der Tür parallel geschaltet,der HT hat noch nen Kondensator als Hochpass.

    Austausch gegen 10er Coax + 16er TMT ist in deinem fall dr Aufrüstung eigentlich obligatorisch. Dann musst du eh neue Kabel ziehen.

    Beschreibe mal, was du genau vor hast!

    Gruß

    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Moin Empire,

    also mein Vorbesitzer hat schon Neokick 165 in den Türen vorne und kleine Tweeter und Mitteltöner der selben Firma hinten umgerüstet, soll nach Internet ja nen ziemlich gutes System sein. Was in dem Amaturenbrett ist weiss ich noch nicht, hoffe mal die hat er auch umgerüstet.

    Leider hat er auch die Endstufen wieder ausgebaut und anscheinend auch Kabel wieder ausgebaut. Nur ein Kabel vom Beifahrersitz in Kofferraum für Sub ist noch da, kein Strom, kein garnix.

    Meine mich zu errinnern das er sowas meinte wie 4 Kanal Endstufe unter dem Beifahrersitz und 2 Kanal Endstufe unterm Handschuhfach hatte er mal.

    Es funktionieren alle Lautsprecher, sind also auch alle angeschlossen. Jetzt ist die Kabelführung interessant, hoffe ich muss dafür nicht allzuviel auseinander nehmen um nachzuschauen, deshalb meine Frage wie es original ist. Will nicht einfach ne Endstufe anschließen ohne nähere Infos.

    Ok mit dem Teppich muss ich mal schauen, hoffe man tritt dann nicht dauernd auf sonem Teppichhügel rum.

    Viele Grüße,

    Hendrik