Reserveradhalter Verschluss nachbauen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hello zusammen,

    kann mir jemand sagen ob man den Verschluss eines Halters irgendwie nachbauen kann?

    Gibt gerade einen bei Kleinanzeigen, dem leider dieses Teil fehlt.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…985750-223-7528

    Suche: "kleine" Verkleidung für Diff-Sperre-Anzeige, Westfalia Hochdach Gepäckträger
    Projekte: Airlineschienen-Dachträger, 180 Watt- 320Ah - Solar, Holz-Klappbett über Caravelle-Bank, Rostbeseitigung: Level 1, Nachrüstung Westfalia Hochdach, Innenausbau 2.0 (Bambus)

  • diemo 13. Januar 2019 um 23:31

    Hat den Titel des Themas von „Reserveradhalter“ zu „Reserveradhalter Verschluss nachbauen?“ geändert.
  • Oder hat jemand ein Foto vom fehlenden Verschluss-Teil?

    Suche: "kleine" Verkleidung für Diff-Sperre-Anzeige, Westfalia Hochdach Gepäckträger
    Projekte: Airlineschienen-Dachträger, 180 Watt- 320Ah - Solar, Holz-Klappbett über Caravelle-Bank, Rostbeseitigung: Level 1, Nachrüstung Westfalia Hochdach, Innenausbau 2.0 (Bambus)

  • Moin,

    keine Ahnung was Du vor hast, wenn es um eine Nachrüstung geht benötigst Du weitaus mehr als nur den Träger und den Verschluss. Wühl Dich mal durch die Doku, da gibt es eine sehr gute Beschreibung des Umbaus von RalphCC.

  • @Bugbeat:

    Ja, die Doku bin ich schon durch. Die fehlenden Teile würde ich mir sobald ich einen guten Träger gefunden hab, auch besorgen. Vieles gibt es ja tatsächlich noch bei VW zu bestellen. Den Träger selbst, wie bekannt ja nicht mehr.

    Suche: "kleine" Verkleidung für Diff-Sperre-Anzeige, Westfalia Hochdach Gepäckträger
    Projekte: Airlineschienen-Dachträger, 180 Watt- 320Ah - Solar, Holz-Klappbett über Caravelle-Bank, Rostbeseitigung: Level 1, Nachrüstung Westfalia Hochdach, Innenausbau 2.0 (Bambus)

  • Ja, die gut teure Verschlusspaltte... I know. Im besten Fall findet man nen alten Synchro und nimmt die dann eben auch gleich mit. Daumen gedrückt.

    Suche: "kleine" Verkleidung für Diff-Sperre-Anzeige, Westfalia Hochdach Gepäckträger
    Projekte: Airlineschienen-Dachträger, 180 Watt- 320Ah - Solar, Holz-Klappbett über Caravelle-Bank, Rostbeseitigung: Level 1, Nachrüstung Westfalia Hochdach, Innenausbau 2.0 (Bambus)

  • 500€ für nen Träger ohne Verschlusseinheit, finde ich absolut überteuert. Warte etwas ab. 350/400€ für einen kompletten ist ja ok, aber 500? Ich hab für meinen, ohne Verschlusseinheit, dafür mit Radabdeckung 300 bezahlt. Bei Kleinanzeigen sind öfter welche drin....

    Die Schliesseinheit lässt sich auch nachbauen, hab ich bei mir auch gemacht ?;)

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

  • 500€ für nen Träger ohne Verschlusseinheit, finde ich absolut überteuert.

    Ja, den überzogenen Preis habe ich auch so empfunden. Habe versucht auch dem Verkäufer das so verständlich zu machen. Aber er wartet lieber auf jemanden, der das Geld ausgeben möchte.

    Die Schliesseinheit lässt sich auch nachbauen, hab ich bei mir auch gemacht ? ;)

    Hab ich schon gesehen! Kann man bei deiner Konstruktion auch die original Plastikabdeckung aufsetzen?

    Suche: "kleine" Verkleidung für Diff-Sperre-Anzeige, Westfalia Hochdach Gepäckträger
    Projekte: Airlineschienen-Dachträger, 180 Watt- 320Ah - Solar, Holz-Klappbett über Caravelle-Bank, Rostbeseitigung: Level 1, Nachrüstung Westfalia Hochdach, Innenausbau 2.0 (Bambus)

  • Die Abdeckung hab ich mittlerweile nachgerüstet. Ich hab bei mir die Platte etwas zu groß gemacht (hab es nicht berücksichtigt ), die wagt etwas raus, unter der PlastikAbdeckung. Das möchte ich im Sommer nachbessern. Am sonnsten fällt es gar nicht auf ? ich mach morgen en Bild.

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

  • Ja bitte! :)

    Suche: "kleine" Verkleidung für Diff-Sperre-Anzeige, Westfalia Hochdach Gepäckträger
    Projekte: Airlineschienen-Dachträger, 180 Watt- 320Ah - Solar, Holz-Klappbett über Caravelle-Bank, Rostbeseitigung: Level 1, Nachrüstung Westfalia Hochdach, Innenausbau 2.0 (Bambus)

  • von weitem lässt sich nicht erkennen das es Eigenbau ist?

    Die Plastikabdeckung gibt es neu bei Classik Parts , für 30€, wenn ich es richtig im Kopf habe.

    Abzugeben
    -Heckklappen Schloss...
    -Hella Multivan Innenraumleuchte ...
    -Schiebefenster Trennwand...


    bei Interesse PN ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pit78 (18. Januar 2019 um 17:35)

  • hatte ein paar Bilder auf'm Handy.

    Toll! Dann muss ich mir deinen alten Thread zum Eigenbau der Verschlussplatte nochmal raussuchen.

    PS: Sehr schöner Bus-Popo! :)

    Suche: "kleine" Verkleidung für Diff-Sperre-Anzeige, Westfalia Hochdach Gepäckträger
    Projekte: Airlineschienen-Dachträger, 180 Watt- 320Ah - Solar, Holz-Klappbett über Caravelle-Bank, Rostbeseitigung: Level 1, Nachrüstung Westfalia Hochdach, Innenausbau 2.0 (Bambus)