Empfehlenswerte Karosseriebauer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi an alle ;)

    bei mir steht demnächst der TÜV an und ich kann mir gut vorstellen, dass der liebe Sachverständige am Rost meckert.

    Da ich selbst erst ein, zweimal ein Schweißgerät in der Hand hielt, trau ich mir im Fall der Fälle niemals zu ein Blech anzuschweißen.

    Sprich: Ein Fachmann muss her. Selbst wenn ich den Bepper bekomme, ändert das ja nix dran,

    dass sich der Rote Teufel seinen weg ins Blech bahnt.

    So jetzt bin ich Student... Einige wissen was jetzt kommt... es soll günstig sein, aber nicht an den falschen ecken gespart werden.

    Kann mir jemand einen Karosseriebauer empfehlen?

    Da ich im Moment sowieso pendle, würden alle entlang der A81 von Stuttgart bis Singen in Frage kommen.

    vielleicht wird das ganze hier ja auch zum Sammel-Thread für alle, die sich mit dem Schweißen schwer tun.

    Da ich weiß dass man den Preis für sowas schwer (wenn überhaupt) per Ferndiagnose einschätzen kann, spar ich euch die Frage.

    Es geht bei mir um die üblichen verdächtigen: Schweller und Radlauf. von außen sieht es aber (noch) gar nicht soooo dramatisch aus.

    Zusammengefasst geht's mir um eine Empfehlung im angesprochenen Einzugsgebiet,

    den ich dann mal einen Kostenvoranschlag machen lasse :)

    Vielen dank und ich hoffe, dass der Thread nicht nur mir was bringen wird ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MicroCamper (14. Januar 2019 um 21:27)

  • Hallo MicroCamper

    Ich hab beim Störk in Wutöschingen einen Motorradlacksatz machen lassen. Insgesamt eine Top-Arbeit.

    Wenn ich was mit dem Büsli hätte, würde ich da auf jeden Fall mal vorbei fahren.

    Der Spitznagel in Klettgau-Griessen wird von einem Freund hier und da aktiviert. Da weiß ich aber nichts über die Qualität. Kann ich aber mal anfragen.

    Gruss

    Uwe