Dachgepäckträger Montieren

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ,

    Ich hoffe mir kann einer Helfen.

    Ich habe mir auch einen Klempner Dachgepäckträger geholt .

    Habe ihn soweit zerlegt und alle Schrauben und muttern erneuert.

    Jetzt beim wieder befestigen bekomme ich von Vorne nach Hinten alle drei Füße fest nur halt die letzten Füße nicht auf beiden Seiten.

    (Ist ein Dachgepäckträger mit 4 Füßen )

    Jetzt habe ich mir das Dach mal angeschaut, hinten , da wo die Füße dran kommen ist das Dach etwas schmaler als vorne.

    Ich habe einen T4 Multivan BJ. 1993

    Habe denn Dachgepäckträger von einem T4 Transporter.

    Aber eigentlich sind ja soweit die billig gleich bis auf LR und KR oder?

  • Ja - die Dächer der T4 sind gleich ... (ich meine ziemlich sicher auch vor und nach GP)

    Gruß, Jörg

    Ich bin mir da mittlerweile nicht mehr so sicher, ich kämpfe auch noch mit meinem Träger...

    Die Halteklammern sind bei den Trägern die ich mir bisher angesehen habe, hinten kürzer, um das Schmalerwerden auszugleichen:

    Vielleicht vertauscht?

    Bei meinem sind die auch Nummeriert. Oder ist der Träger vielleicht für die Langversion und du versuchst ihn zu weit hinten anzubringen?

  • Leider sind sie bei mir nicht nummeriert,

    Und hatte mal Öle noch gemessen und neben einander gehalten sind alle gleich.

    Was ich sicher sagen kann ist das der Träger auf einen Transporter war mit kurzem Radstand.

    Naja ich schau aber mal nach das ich kürzere / kleiner Klammern bekomme um sie dran zu machen.

    Hatte leider nur Bilder gefunden zum befestigen an lang Versionen.