Teilenummer Frontscheinwerfer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend,

    ich brauche neue Scheinwerfer für den T4 (kleiner Crash) und habe welche gesehen mit der Teilenummer 7D1941010D bzw. 7D1941009D.

    Die Alten haben aber ein D dahinter stehen, also 7D1941010D.

    Was ist der Unterschied von beiden?
    Danke Euch.

    Viele Grüße

    Albert

  • Ohne jetzt bei den Teilenummern genau nachgeschaut zu haben kann ich Dir schon mal sagen, dass es Scheinwerfer für den kurzen Vorderwagen gibt und solche für den langen.

    Diese beiden Versionen sind unterschiedlich und nicht austauschbar.

    Es wäre also zunächst mal von Dir zu klären, welche Version Du denn überhaupt benötigst.

    Leider kann man das Deinem Profil nicht entnehmen, weshalb eine passende Empfehlung auch gar nicht möglich ist.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Es sind Scheinwerfer für den LV (welchen ich auch habe). Anscheinend gibts die Scheinwerfer mit verschiedenen Buchstaben: H, J, D, K. Finde leider keine Beschreibung dazu. Auch nicht im VW-Teilekatalog. Nicht, dass ich jetzt welche kaufe, ohne LWR oder so ;)

    PS: Profil passe ich an!

  • Linksverkehr ... Rechtsverkehr wären ja auch noch Varianten

    009 sind Scheinwerfer für die linke Seite, 010 sind die für die rechte Seite.

    H ist für Rechtsverkehr, K für Linksverkehr

    Soweit die Informationen aus dem elektronischen Teilekatalog

    Weitere Buchstaben werden bei VW nicht (mehr) gelistet.

    Scheinwerfer ohne Anschluß für Leuchtweitenregelung werden nicht aufgeführt.

    Wobei die LWR für die Fahrzeuge ohne diese Funktion dann eben durch eine starre Stange ersetzt wird.

    Im ETKA sind auch nur Scheinwerfer des Herstellers VALEO aufgeführt.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (14. Januar 2019 um 21:48) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hi,

    habe gute Scheinwerfer hier liegen weil ich gerade auf Doppelscheinwerfer umgerüstet habe.

    Sind für langen Vorderwagen.

    Lieferung nach Regensburg wäre kein Problem.


    Bei Bedarf PN :)

    Gruß aus Landshut, Bayern
    Jonas