Bullis gegen Fahrverbote, Demo, 15.06. München

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
Am Samstag den 22.06.2019 werden gegen 23 Uhr bis Sonntag dem 23.06.2019 um 4 Uhr morgens Wartungsarbeiten sein.
Dabei werden Sicherheitsupdates und andere Software Updates installiert.
Zu diesen Zeiten wird das Forum evtl. nicht erreichbar sein.
  • step

    Hat den Titel des Themas von „Bullis gegen Fahrverbote, Demo, 10.03.19“ zu „Bullis gegen Fahrverbote, Demo, 10.03.19, Berlin“ geändert.
  • Endlich.

    Endlich kommt mal was! Wer auch immer das initiiert hat, ihm gebührt Lob. Lob dafür, dass es endlich mal eine Gelegenheit gibt, zu zeigen, dass wir nicht immer alles schlucken. Niemand weiß, ob es was bringen wird, aber nichts zu tun wird uns definitiv nicht helfen.

    Von uns nach Berlin sind über 300 km einfache Fahrt....schwierige Entscheidung.


    Mal abwarten, wie es weitergeht.


    Und noch was: meint ihr wirklich, es ist wichtig, welches Auto unter welcher Schrift abgebildet ist? Die geänderte Schrift sieht zugegebenermaßen ernsthafter aus, und nicht so nach Kindergeburtstag. Es handelt sich um ernstes, trauriges Thema, da ist die Pipi-Langstrupfschrift wohl eher unangebracht.

    Dennoch: die Initiative dahinter ist das Wichtige, nicht Motiv oder Schrift.


    Grüße,


    Mario

  • bei dem Aufkleber die Schriftart zu ändern

    Ich weiß nicht, ob das vom Veranstalter gewollt ist.:?:

    Aber die Ausgangsfrage ist immer nocht nicht berührt.

    "Eine Demokratie, die Recht nicht anwenden will, wird zur Beute entschlossener Minderheiten."

  • Immer wieder geil, wie die Fäden hier zerschossen werden.

    wie wahr, echt traurig.

    Endlich macht mal jemand etwas, und dann wird über einen Aufkleber duskutiert :wall:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Habe gerade mal aufs Datum gesehen, ist ein Sonntag. Da sind die meisten Politiker zu Hause und der Stadt stört es nicht, wenn irgendwo mal ein paar Autos mehr unterwegs sind. Also wird die Aktion verpuffen und in Rauch aufgehen. Obwohl ich generell gegen solche Kastration (Fahrverbote auf Kosten der Autofahrer) bin - ausgerechnet in einem Autoland /-staat wie diesem. Mit meinem sauberen 55kw T4 (da Diesel alter Bauart) darf ich mangels Plakette nicht hin (außerdem saisonbedingt nicht erlaubt) und mein Benziner hat ja keinen Dieselmotor (und von daher nicht betroffen).


    Mich würde mal interessieren, wie die Luft bei solchen Aktionen mit Schadstoffen angereichert (oder auch nicht) wird. Daran könnte die Politik künftige Verbote messen/festmachen. Da werden ja überwiegend TDIs mit ungeregelten DPFs teilnehmen - da nur diese eine grüne Plakette bekommen. Zumindest was den T4 betrifft. Die Nachfolger T5/T6 sind ja auch angesprochen und wahrscheinlich dabei.

  • Habe gerade mal aufs Datum gesehen, ist ein Sonntag. Da sind die meisten Politiker zu Hause und der Stadt stört es nicht, wenn irgendwo mal ein paar Autos mehr unterwegs sind. Also wird die Aktion verpuffen und in Rauch aufgehen. Obwohl ich generell gegen solche Kastration (Fahrverbote auf Kosten der Autofahrer) bin - ausgerechnet in einem Autoland /-staat wie diesem. Mit meinem sauberen 55kw T4 (da Diesel alter Bauart) darf ich mangels Plakette nicht hin (außerdem saisonbedingt nicht erlaubt) und mein Benziner hat ja keinen Dieselmotor (und von daher nicht betroffen).


    Mich würde mal interessieren, wie die Luft bei solchen Aktionen mit Schadstoffen angereichert (oder auch nicht) wird. Daran könnte die Politik künftige Verbote messen/festmachen. Da werden ja überwiegend TDIs mit ungeregelten DPFs teilnehmen - da nur diese eine grüne Plakette bekommen. Zumindest was den T4 betrifft. Die Nachfolger T5/T6 sind ja auch angesprochen und wahrscheinlich dabei.

    da muss ich dir leider in vielen Punkten zustimmen. Allerdings wäre es an einem Wochentag, hätte man eine weitere schlagkräftige Ausrede. Die Arbeit. ;-)

    Das mit der Grünen Plakette ist natürlich so eine Sache. Wie sind da so die Strafen?

    Wir haben übrigens vor hinzufahren. (320km) :-)

    - 95er ABL Multivan
    - 01er ACV Trapo LR, Reimo Camperumbau mit Hochdach

  • Moin Zusammen

    wir planen vom Lübeckstammi hinzufahren. Das sind auch mal eben über 300 km und wir werden im Konvoi fahren.

    Die 80 Euro sind es mir wert ;)

    Die Veranstaltung ist schon angemeldet und ja es ist ein Sonntag, aber wenigstens passiert mal was. Da wird mal organisiert und nicht nur geredet.

    Wenn ihr einen anderen Tag favorisiert, könnt ihr es ja gerne selbst anschieben...

    Die da wohnt, wo andere Leute Urlaub machen :D


    Der Kleine: AAB, LR, Hochdach, BJ 92
    Der rote Baron: AAC, KR, ohne Hochdach, BJ 95. :heul:
    Günter: ACV, KR, ohne Hochdach, BJ 96

  • Das mit der Grünen Plakette ist natürlich so eine Sache. Wie sind da so die Strafen?

    Wir haben übrigens vor hinzufahren. (320km) :-)

    80€ kostet ein Plakettenverstoß in der Umweltzone. Und gerade bei so einer angekündigten Aktion werden die da sicherlich genau drauf schauen.


    Ich hatte ja schon an anderer Stelle vorgeschlagen, dass die T4 ohne Plakette bzw mit Rot oder Gelb einfach an den Einfallstraßen der Umweltzonen ihr Fahrzeug abstellen und Berlin so blockieren. Aber das kostet sicher auch nen Haufen Asche :iek:


    Ich kann, was Berlin betrifft, nur mit Ideen dienen.


    Montagsdemos in alle (Klein-)Städten, das wäre noch was.

  • .....

    Ich hab kein Bock mehr.

    .... Dann schreib ich halt nix mehr zu Threads, die mich interessieren und lösch meine Posts hier. ......


    Willkommen im Kindergarten :wall:


    Haben wir einen Treffpunkt und Zeit für uns? :drive:

    Grüße aus Vogelsdorf :winker:

    am östlichen Stadtrand von Berlin


    VW Tiguan 2,0TDI 4Motion 7-DSG Bj.2014