Schaltturm - Unterschiede in der Teilnummer bei Rückwärtsgang vorn links?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Auf der Suche nach Ersatz für den vorhandenen Schaltturm in meinem 93-er Benzin-MV mit 02B Getriebe und Rückwärtsgang vorne links gibt es offenbar mehrere Möglichkeiten diesen zu ersetzen.

    Grund hierfür ist ein nach unten abgängiger Schaltstock und damit verbundener Teileverlust.

    Verbaut ist die Teilenummer 7D1 711 025 A

    als ev. tauglichen Ersatz beim Verwerter und noch im Schlachter eingebaut habe ich gefunden:

    7D1 711 025 AD und

    7D1 711 025 AE

    Beide haben "R" vorne links, sind Diesel und haben schon das neue Amaturenbrett drin gehabt, soweit man noch erkennen konnte.

    Was bedeuten die Buchstaben hinter der ansonsten gleichen Teilenummer?

    Und weiter:

    Im WWW wird mit der Nummer 7D1 711 225 AC für alle Baujahre mit 02B Schaltgetriebe ebenfalls ein Ersatz angeboten.

    Hier ist zum bei mir verbauten 025 A also der Unterschied 225 AC.

    Kann das wer erläutern?

    Bei VW und VW-CP ist lt. Werkstatt ein Großteil der ansonsten einzeln zu erwerbenden Teile nicht mehr vefügbar.

    Danke euch.

    Gruß Jan