Dieseleinspritzpumpe defekt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moinsen aus Cape Town

    Habe meinen Bus T4 2,5 tdi (ACV) abgestellt. 5 min später sprang er nur noch sehr schlecht an und lief unrund und mit Leistungsverlust.

    Habe mich dann in eine speziell auf Diesel ausgerichtete Werksatatt mit Bosch Kundendienst gequält.

    Diagnose: Zahnriemen ist von der Pumpe gesprungen.Leuchtete mir auch ein, da die Symptome dazu passten. Dann erneuter Anruf der Werkstatt : das Auto laufe jetzt viel bessser aber noch nicht richtig gut, da durch Vibrationen die Dieselpumpe in Mitleidenschaft gezogen wurde. Frage : kann das sein oder sind einfach die Steuerzeiten nicht vernünftig eingestellt?

    Irgendwie traue ich der Nummer nicht so ganz. Über Anregungen und Antworten wäre ich sehr dankbar

    Beste GRüsse aus dem fernen Südafrika

    vetman