Warnblinker spinnt / suche Stück Bodenblech / suche Fensterschachtleiste Fahrerseite

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ganz ehrlich, weil ich es so oft gelesen habe, aber vielleicht mach ich dann an den Teilen mal die Epoxy Variante und hab dann einen Vergleich, was erst wieder anfängt zu gammeln ^^

    Also brauch ich quasi Brunox, 2K Grundierung, 2K Spachtel, 2K Lack.

    Wobei die Variante Owatrol auf Roststellen und danach Brantho drauf natürlich weniger Aufwand ist.

    Deiner Meinung nach ist die 2K Variante langlebiger yellowone? Dafür spräche natürlich, dass man später mit sämtlichen 2K Lacken arbeiten kann.

  • Ich hätte da gar kein Problem mit vor dir damit fertig zu werden ^^ Aber das Innenkotflügelgebastel nimmt unfassbar viel Zeit in Anspruch, habe heute noch das Kniestück angepunktet, alles für das Innenkotflügelreparaturblech vorbereitet und das Blech noch verlängert, weil es nicht für alle Roststellen ausgereicht hat. An der Stufe werde ich auch ein, zwei Flicken einschweißen müssen, bin aber auch zu geizig für das komplette Einstiegsblech neu.

    Große Sorge macht mir das mit dem Innenkotflügel, dass das zum Innenraum hin alles dicht wird, aber ich werd da mit Dichtband von 3M und Sika drangehen, dann sollte das schon werden, auf meine Schweißnähte allein will ich da nicht vertrauen.

    Aber lass dir Zeit, denn mich erwartet das ganze noch ein zweites mal auf der anderen Seite, wenn ich jetzt schon einmal dran bin werde ich es vermutlich auf der Fahrerseite auch gleich komplett machen.

    Außerdem haben die kompletten Seitenschweller auch Rost, ich hoffe, dass hier hauptsächlich putzen, Owatrol, Brantho ausreicht und nicht allzuviel geschweißt werden muss.

    Wenn ich einmal (vorerst) mit allen Schweißarbeiten fertig bin werde ich in jedes Loch was ich an diesem Hobel finde FluidFilm ballern und auch den Unterboden irgendwie fetten.

    Lack, Spachtel & Co ist auch bestellt, werde aber abwarten bis ich beide Seiten geschweißt habe, bis ich mit den Oberflächenarbeiten anfange.

    Außerdem wartet meine Anhängerkupplung noch drauf entrostet zu werden, da komm ich auch die ganze Zeit nicht zu. Willst die nicht mal Strahlen Reifenquaeler? ^^

  • pack in nen packet und schick es rüber, kein problem 8o

    Naja Innenkotflügel ist bestimmt super ätzend - tatsächlich einer der wenigen stellen, an denen ich komplett verschont geblieben bin. Meine sind noch im Neuwagen-Zustand :love:

    Aber sonst geht es uns beiden glaube ich sehr ähnlich mit dem Rost-Befall ^^

  • So, mit Verzögerung geht es auch hier mal wieder weiter, mittlerweile sind Radläufe, Schweller und vor allem die scheiss Innenkotflügel beidseitig komplett geschweißt. Am kommenden Wochenende werde ich mal das Heck wieder zusammenbauen (hoffentlich passen die bestellen Schrauben für die AHK) und anfangen zwei besorgte Kotflügel zu lackieren, sodass ich das Wochenende drauf auch die Front wieder zusammenbauen kann.

    Dann muss ich zusehen, dass ich irgendwo auf eine Hebebühne komme, um den mittleren/hinteren Schwellerteil zu entrosten und zu pinseln. Bis auf eine Stelle an der A-Säule ist das soweit ich das bisher gesehen habe glücklicherweise nur oberflächlicher Rost der von außen und nicht von innen kommt. Sprich abschleifen, ggf. Owatrol, dann Brantho.

    Weiterhin muss ich, bevor ich den Wagen beim TÜV vorführen kann, aufjedenfall noch:

    -Handbremsseil tauschen

    -Stabigummis tauschen

    -Blinkerlampen vorne tauschen (nicht mehr wirklich gelb)

    -Bremsleitungen entrosten und fetten (Und dabei keine Katastrophe entdecken)

    Bin mal gespannt, was dann der TÜV zu Traggelenken, Spurstangenkopf, Manschetten etc. sagt, das kann ich nicht wirklich 100%ig einschätzen.

    Außerdem muss ich noch ein kleines Stück Bodenblech schweißen, hat vielleicht jemand ein Stück, vllt auf 15x20 oderso, aus einem Schlachter was er verkaufen & verschicken würde? Will dafür keine ganze Tafel kaufen.

    Uund noch eine Frage bzgl. des Blinkers, normal funktionieren die Blinker einwandfrei, der Warnblinker funktioniert häufig nur so 2-3 mal und hört dann plötzlich auf, sind das zwei separate Relais?

    Gruß Tim

    Edit:

    Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einer Fensterschachtleiste für die Fahrertür, da hatte jemand was dazwischen geklemmt, weil der Fensterheber draußen war, dadurch wird die Scheibe jetzt nicht mehr gegen die Dichtung gedrückt und es kann Wasser in die Tür laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tizzle (7. Mai 2019 um 17:55)

  • Tizzle 9. Mai 2019 um 17:40

    Hat den Titel des Themas von „Diverse Mängel bei Gebrauchtkauf 2.5 TDI 102PS BJ 1997 Leistungsproblem“ zu „Warnblinker spinnt / suche Stück Bodenblech / suche Fensterschachtleiste Fahrerseite“ geändert.
  • Außerdem muss ich noch ein kleines Stück Bodenblech schweißen, hat vielleicht jemand ein Stück, vllt auf 15x20 oderso, aus einem Schlachter was er verkaufen & verschicken würde? Will dafür keine ganze Tafel kaufen.

    Uund noch eine Frage bzgl. des Blinkers, normal funktionieren die Blinker einwandfrei, der Warnblinker funktioniert häufig nur so 2-3 mal und hört dann plötzlich auf, sind das zwei separate Relais?

    bodenblech kann ich dir früher oder später geben, weiß aber noch nicht konkret wann ^^