Scheibengummi, Türgummi und Leisten???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da ich nun am Rost bekämpfen bin und mein Neuerwerb auch komplett lackiert wird stellt sich mir nun die Frage, wie sieht es eigentlich aus mit neuen Dichtungen,Gummis und Leisten.

    Fahrzeug ist ein T4 BJ. 1998 2.5 TDI Caravelle (kurzer Radstand,lange Front)

    Gibt es da Qualitätsmäßig große Unterschiede? (die Preise gehen ja ziemlich auseinander)

    Und wo bezieht ihr diese her?

    vorher:

    DSC_0249.JPGDSC_0251.JPG

    nachher:

    DSC_0263.JPG

  • Puh, auf den Avatar sah es nicht so schlimm aus=O

    Habe mir gerade ne Heckklappendichtung aus der Türkei bestellt, meine so 50 Euro, sitzt und passt.

    Wichtig ist, wenn Du schon dabei bist, entweder vorm aufsetzen Mike Sanders auf die Kante, oder noch besser Mike Sander Fettband.

    Da es öfters zwischen den Blechen rostet.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ja war ein ziemlicher Blender, wurde auch ziemlich dran rumgefuscht.

    Teilweise wurden mehrere Bleche übereinander geschweißt und löcher zugespachtelt.

    Das heißt großflächig entfernen, zinkstaub drauf, verschweißen, verzinnen und Epoxygrund drüber.

    Danke für den Tipp mit dem Fettband, mit dem normalen Fett habe ich für die Konservierung schon geliebäugelt.