Kein kraftschluss bei hohen Drehzahlen 2,5l Benziner syncro

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus an alle.

    Mein 2,5 Liter Benziner syncro hat wiedermal ein Problem.

    Brauch mal einen Tipp.

    Wenn ich ordentlich auf s Gas trete ist kein kraftschluss zwischen Motor und getriebe da.

    Ist ein wenig wie wenn man die Kupplung schleifen lässt.

    Und die antiebswellen an der Front haben ca 1.5mm Spiel zum getriebe hin. Ist es die Kupplung oder evt nurdie Verzahnung von den steckachsen.?

    Da an der Hinterachse ein bremszylinder ordentlich undicht war war der füllstand kurzzeitig unter min.

    Bremse ist jetzt neu aber könnte da Luft in das System gekommen sein?

    Ich prüfe das natürlich erst mal alles.

    Kann es sonst noch was sein? Oder ist irgend etwas total unnütz?

    Schon mal danke für die Hilfe und n schönes we :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Andre e. (18. Januar 2019 um 16:46)

  • Da rutscht wohl die Kupplung durch, was in den meisten Fällen auf Verschleiß zurück zu führen ist;

    bei 320tkm aber auch nichts besonderes. ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)