Querlenker Lager Einbaurichtung & Werkzeug für Hinterachslager

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Danke, dann ist mir das "zu viel"

    Halb so wild. Drehstäbe entspannen, Getriebestütze lösen, Lenksäule lösen, Aggegatträger lösen und absenken, Schrauben vom Querlenker raus und samt Drehstäben rausfädeln. Dann kannste das in Ruhe zerpflücken und aufarbeiten. Beim absenken die Antriebswellen beobachten, die gehen nicht ganz mit runter sondern schlagen dann irgendwo an. Hab sie dann demontiert weil ja eh alles raus sollte. Zum Absenken vom Träger habe ich einen Motorradheber genommen. So einen flachen rollbaren vom Louis. Noch paar Kanthölzer drunter gelegt und ich konnte den ganzen Träger auf und ab bewegen wie ich wollte. Hab ich alles alleine gemacht, ohne große Probleme.

  • Hallo zusammen,

    hat vielleicht jemand die Abmessungen des vorderen Querlenkerlagers für mich? Bei mir steckt die Metalhülse noch im Querlenker (das Gummi ist raus) und es sieht fast so aus aus wäre die Hülse und der Querlenker “eins“. Bevor ich jetzt versuche das irgendwie raus zu bekommen (vielleicht Rundfächerschleifer) Interessiert mich vor allem der Durchmesser des Lagers/der Hülse.

    Grüße Christian

    vergleich-vorderes-querlenkerlager-alt-neu.jpg

    Edit: hab noch ein Bild aus der Wiki angehängt. Die Abmessungen links (Durchmesser) bräuchte ich, das rechts habe ich auch rausbekommen....

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

    Einmal editiert, zuletzt von crusty78 (3. März 2019 um 22:16)

  • Lagerung, Lenker von CORTECO

    Außendurchmesser [mm]: 40,2
    Innendurchmesser [mm]: 14,2

    Danke, vom wem der Lenker ist müsste ja egal sein?! Denke die Buchsen sollten immer gleich sein, oder?

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)