Unterflurtank; TÜV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Mein T4 hat demnächst TÜV. Der Unterflurtank Stalin Homologationsnr.: E 20 67R-101591 von Mai 07 hat leichte Kratzer und "Flugrost". Meint ihr der TÜV macht Probleme? Und wie ist es nun aktuell mit der Haltbarkeit?

    Ich würde mich über Antworten freuen.

  • Hi. Du meinst Stako, nicht Stalin!

    Sollte der Tank Anrostungen aufweisen, kann es sein, das die Prüforga, ( Muss nicht der TÜV sein, geht auch DEKRA ), Probleme bei der GAP/ HU machen kann. Prüffrist ( alle 10 Jahre) gilt bei dir auf Grund der Homologationsnummer nicht mehr, d.h. aber nicht, das dir der TÜV dennoch nicht die gewünschte Plakette gibt.

    Da ich nicht weis wie der Tank aussieht, würde ich dir vor dem HU Termin raten, den Tank per Hand zu schmirgeln und zu streichen. Dazu bietet die Industrie steinschlagabsorbierende Farbe an.Solltest du starke Anrostungen haben, hilft nur ein Tanktausch!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Wir haben unsere Werkstatt in Meißen. Und ja könnte ich dir, aber, besser, du findest selber was, da wir Gewerbe sind und andere Preise haben.

    Homepage ist Fehlanzeige, das netz ist voll von uns. Konkret, ich habe für Homepage und Datenschutzverordnung keine zeit!

    Kunde geht vor. Kannst mich gern anrufen.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Recht aktuell- wenn das so aussieht ist das Schrott.

    Da hat der TÜVler fast auf Verdacht etwas mit dem Schraubenzieher im Unterbodenwachs gestochert und die KTL Beschichtung ist abgefallen - darunter Blätterteig.

    War ein 9jähriger Irene Tank.

    "Flugrost" ist definiert mit: Kann mit einem Lappen (!!) weggewischt werden.....Drahtbürste ist eigentlich schon kein Flugrost mehr :) Ein unbehandelter 7 jähriger Stako dürfte auch grenzwertig werden. Evtl rettbar, ab besten BEVOR man zum TÜV fährt! Unterbodenschutz ist da übrigens verboten weil sonst der Zustand nicht mehr kontrolliert werden kann - durchsichtiges Wachs verwenden.

  • Richtig!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812