Welches Steuergerät hast du jetzt drin? Ein MSA15 Steuergerät (nur ein Stecker) von einem 111kw?
ACV auf VTG-Lader vom AHY / AXG umbauen
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Ja genau nur den einen Großen Stecker und das Alu Gehäuse.
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Dann sollte das eigentlich sauber laufen.
Da muss irgendwo noch ein Fehler eingebaut sein.
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Ah ok, vorher lief der ACV orig. bei weiten besser.
Habe es mit ach und Krach auf 100Km/h geschafft....nur welcher Fehler könnte es sein?
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Arbeitet die VTG, wenn du im Leerlauf mal Gas gibst?
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Konnte ich Sichtbar nicht prüfen, bin immer allein in der Halle, aber Ladedruck hat er aufgebaut, beim Fahren gestern.
Somit behaupte ich mal, sollte funktionieren.
Die Unterdruck Anlage habe ich angeschloßen wie im WIKI beschrieben:
https://t4-wiki.de/wiki/Unterdruckanlage
Ich hoffe, ich habe mir da keinen Fehler eingebaut.
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Im Stand wird vtg angezogen wenn der Motor läuft.
Wenn schlauch abziehst wird se los gelassen.
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Ah ok, das muss ich mal Prüfen.
Vielleicht hat sich bei der ganzen Schlauch Aktion, doch ein Fehler eingeschlichen.
Werde das heute Nachmittag mal checken, es hatte mich doch schon sehr gewundert, das er so wenig Leistung hat.
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Mal kurz gefragt, auf dem Bild in rot eingekreist, das ist das Hartkunststoff Rohr vom der Vakuum Pumpe zum BKV. (siehe Bild)
Das Teil hat 2 Anschlüße, ist der eine davon überhaupt nutzbar?
Oder aber wird alles nur auf dem einen Anschluß angeschloßen?
Ich glaube ich habe hier beide Anschlüße belegt......viellecht ist das schon der Fehler.
Komplette Ansicht ist hier zu finden:
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Soweit ich weiss, is ein Anschluß vor der "Dose"(Rückschlagventil) auf dem Screenshot und einer dahinter. Die Kugeln sind ein Unterdruckspeicher, damit die VTG genug unterdruck zum Arbeiten hat. Das N75 für VTG ist ein anderes als das vom ACV. Auch das kann Probleme mit sich bringen. Ebenso ein Billig N75. Damit kam mir meiner auch irgendwie nicht aus den Pötten.
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Das N75 und N18 habe ich alles von einem AHY, das sind noch orignal Teile, ich habe alles von meinem ACV raus genommen.
Mit den beiden Anschlüssen an dem Kuststoffrohr zum BKV, habe ich das eine für das Heizungsventil genommen, und das andere für den ganzen anderen Rest.
Ich denke das hier der Fehler liegt, wenn der eine Anschluß gar nicht offen ist, wird das wohl so sein...
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Heizung schließt von oben gesehen Links an, den Rest rechts.
Wobei in der Unterdurckregelung noch ein weiteres Rückschlagventil drinne ist.
Das is die 26 auf dem Plan bei 7Zap.
Is das verbaut? Und vor allem richtig rum?
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Ja das zweite Rückschlagventil ist verbaut, eigentlich auch richtig rum eingebunden......aber wie heißt es so schön, Ausnahmen bestätigen die Regeln.
Ich muss das heute Nachmittag nochmal ganz in ruhe in Augenschein nehmen.
Habe den Bus gerade nicht zur Hand, ich denke das dann der Fehler gefunden wird......hoffe ich zumindest.
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Also, ich habe nochmal alle Unterdruck Leitungen geprüft gemacht getan, unter 2000u/min geht fast nichts.
Er baut Druck auf 1bar kein Problem, aber keinen Schub.
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1 bar relativ oder absolut?
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1 bar relativ oder absolut?
Er wird ne LDA drin haben, und da zeigts nur Relativ an...
Absolut wär ja quasi schon absolut garnichts.
Da wundert mich aber, dass er Druck aufbaut, aber keine Leistung hat...
Pumpe?
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Pumpe ist ja noch die originale ACV die jetzt vom AHY Steuergerät gefüttert wird.
Allerdings ist die Software noch orig. AHY.
Ich vermute jetzt, dass es damit zusammen hängt.
Die Pumpe hat ja vor dem Umbau noch Problemlos funktioniert.
Der Turbo wurde ja auch überholt und die Frischluftseite wurde vergrößert mit BMW 330 Verdichterrad.
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Eine Vermutung ist auch eventuell noch der LMM VW Nr. 074 906 461 B passt aber für den AHY, dieser hatte vorhin in der Grundeinstellung im Messwertblock einen IST Wert angezeigt, der nicht dem SOLL Wert entsprach.
Dies muss jetzt noch geprüft werden.
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Zieh den ab und mach n Diodentest
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Wenn du die AGR still legst ist der lmm Wert oft über dem soll.
Wird normalerweise per AGR eingeregelt.
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