Hilfegesuch: Front- und Rückfahrkamera einbauen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da saß der in meinem Bus und hat das Ding auf dem Spiegel nich gesehen.

    Muss ja mächtig dunkel gewesen sein, Nachmittags um 16:00 Uhr im August...

    Gell benjojer

    Was is das überhaupt für n Nick?

    Schlimm sowas...

  • Da saß der in meinem Bus und hat das Ding auf dem Spiegel nich gesehen.

    Muss ja mächtig dunkel gewesen sein, Nachmittags um 16:00 Uhr im August...

    Gell benjojer

    Was is das überhaupt für n Nick?

    Schlimm sowas...

    da ich neu hier im Forum bin und sonst nicht weiß wie ich dich kontaktieren soll, mach ich das Mal hier :P wie hast du deinen Bus vorne so tief bekommen?! Drehstäbe auf Anschlag runter?! besten Dank schonmal für deine Antwort ;)

  • das Videosignal ist eine stinknormale plusleitung, die mit einem simplen 1poligen Umschalter geschaltet werden kann

    denkbar bei noch mehr als 2 Kameras wäre z.B. ein Drehschalter für mehrere Kameras oder besser, weil zu jeder Zeit jede Kamera direkt angewählt werden kann: ein Quellenumschalter mit mehreren Druckschaltern (nebeneinander), die beim Bedienen eines beliebigen anderen ausgelöst werden

    Naja fast stinknormales Plus, FBAS schlägt am Anfang und gegen Ende einer Bildzeile doch ins Minus.

    Aber dafür bedarf es keine geschirmte Leitung. 75-Ohm-Leitungen wie die grünen Koaxialkabel braucht man auf die Länge nicht.

    Da tut es eine freie Ader über die AHK-Steckverbindung. Es geht auch mit Tricks ohne freie Pins.

    Stromversorgung und Videosignal über die Rückfahrscheinwerferleitung, falls der Wowa Rückfahrscheinwerfer hat.

    Edit: Habe mal ein FBA-Signal durch eine 100-Meter-Telefonleitung (ungeschirmt) aus einem Videorecorder geschickt. Bild war am anderen Ende immernoch recht gut, war ein Test, weil mich das einfach interessiert hat.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (4. Juli 2022 um 00:28)