Gelöst——Klares „Öl“ unterm TDI 2.5 75kw ACV 2002

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • überall wo Bremsflüssigkeit war, bitte sorgfältig mit Wasser spülen.

    Bremsflüssigkeit greift Lack/Karosse gut an, bzw. löst den Lack. wo dann kein Lack mehr ist, lässt rost auf sich nicht lange warten.

    daher ruhig bischen Wasser drüber kippen (Bremsflüssigkeit runter/raus spülen), bei den Temperaturen ist das aber auch eine Sache die mit vorsicht zu genießen ist.

    Entweder vor Fahrtantritt, das das Wasser danach verdunstet oder danach das Auto in die Garage oder so stellen. ansonsten hast eis im Motorraum.

    Einmal editiert, zuletzt von Sadsran (24. Januar 2019 um 14:16)

  • Wurde die Frage nach der Motorschutzwanne eigentlich nur deshalb nicht beantwortet, weil sie dem Grunde nach blöd ist?

    Wäre die Schutzwanne unter dem Auto, könnte man ja die tropfende Stelle gar nicht eingrenzen,

    und so dusslig wird ja wohl kein Forianer sein hier zu erklären "es tropft links vorne", wenn er die Wanne noch montiert hat.

    Somit entschuldige ich mich mal für die Frage .. .ich habs nicht böse gemeint. :saint:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ah ja ... in #13 ...
    Ist ja dann doch etwas schwieriger mit der Positionsbestimmung :/

    Bremsflüssigkeit fühlt sich übrigens eher trocken an, wenn man es zwischen den Fingern verreibt, also nicht ölig.

    Daher mein Rat da mal den Finger rein zu stecken.

    und so richtig spontan gefährliches, also wo sich gleich der Finger auflöst, das haben wir ja eher nicht im Fahrzeug.

    Selbst die schweflige Säure in der Batterie kann bei nur kurzzeitiger Kontamination keinen Schaden an den (ansonsten unverletzten) Griffeln hinterlassen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)