Welchen VW Bus als Camper für 2 Personen bis max. 10.000 €

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich glaube diese Frage wurde nun noch garnicht beantwortet.

    Zu der Benzin, Dieseldebatte: Ist es nicht so das beim T4 die Diesel westentlich langlebiger sind? Oder kann das so generell nicht verallgemeinern?

    Das kann man so nur teilweise pauschalisieren. Es ist grundsätzlich aber falsch. Die Diesel und die Benziner tun sich da nichts. Besonders nicht die 2,5L Benziner und Diesel. Was z.B den kleinen Benziner (AAC = Meiner) angeht, muss man das differenziert betrachten. Rein vom Grundsatz sind sie auch sehr Robust. Genauso wie die andren auch. Weil sie eben mehr schleppen müssen, kommen sie auch langsamer in die Pötte. Und das verleitet viele dazu, das Auto zu treten. Und DAS schadet der langlebigkeit. Ist man allerdings zufrieden mit der Wanderdühnenfunktion und muss nicht immer Vollgas geben, so halten sie genauso lange. Das muss dein Vorbestizer natürlich genauso gesehn habe ;)

    Das kann man prüfen, indem man in der Werkstatt nen kompressionstest machen lässt. Dann sieht man wie viel Druck der Motor noch aufbaut.

  • ojee. ich seh schon. das ist ja alles äußerst komplex und jeder erzhählt was anderes ;)

    ich hab gerade gesehen der händler den ich da auf kleinanzeigen entdeckt habe, hat noch einige andere T4s zu stehen.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandslist…userId=35823624

    werd da am samstag mal vorbei und mir erstmal nen überblick verschaffen.

    und vor allem auch mal nen langen und nen kurz fahren um den unterschied zu merken.

    vielleicht auch mal nen diesel und nen benziner.

    laut bewertungen sollte man dem hänlder allerdings wohl aufpassen, vor allem bei den gebrauchten.


    Danke erstmal so weit. Ich halt euch auf dem laufenden :)

  • ojee.....

    werd da am samstag mal vorbei und mir erstmal nen überblick verschaffen.

    .....so machst Du das ..

    Lass an Besten die rosarote 'Haben-will-Brille' zu Hause und nimm statt dessen die Checkliste mit :opa:


    ...kuck Dir ruhig mal die Ex-hmm - sorry - Bullenschüssel an :cop:


    Vielleicht passt die ja ??

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)

  • Vor allem finde ich erstaunlich, dass kein T4 von dem Händler über 300tkm runter hat.

    Fast alle haben glatt 240tkm oder 260tkm runter.

    Bilder, in denen man Rostgefährdete Bereiche genauer angucken kann, sucht man vergebens.

    Die Busse scheinen mir sehr aufgehübscht zu sein.

  • Vor allem finde ich erstaunlich, dass kein T4 von dem Händler über 300tkm runter hat.

    Fast alle haben glatt 240tkm oder 260tkm runter.

    Bilder, in denen man Rostgefährdete Bereiche genauer angucken kann, sucht man vergebens.

    Die Busse scheinen mir sehr aufgehübscht zu sein.

    Das dachte ich mir auch so ... und hat nen 2000er nicht auch schon das Schienensystem:/

    dazu 2000er Atlantis mit 240tkm für 6800 und dann noch in Berlin ... zu schön um wahr zu sein

  • Ich habe in Sachen Autokauf nur negatives in Berlin erlebt und würde deshalb nie wieder nach Berlin fahren um nen Auto zu besichtigen.

    Muss ja nicht immer der Fall sein,aber bin geheilt.

    Nimm dir jemand erfahrenes mit und lieber 2-3 mal genau hin :)

  • ok, danke für eure hinweise.

    ich werd da beim ersten besuch auf jeden fall nicht direkt nen bus mit nehmen ;)

    das ma in berlin per se immer abgezogen wird würde ich so aber nicht unterschreiben.

    geht tatsächlich erstmal um nen überblick.

  • Mal ganz unabhängig von Radstand, Kraftstoffart und Motorisierung: ich würde nie, nie, nie einen T4, der zum Campen und Urlauben genutzt werden soll, ohne Klimaanlage kaufen.

    Seit ich nachts um 3.00 Uhr bei 48 Grad durch den Gotthard oder morgens gegen 01.00 Uhr bei 42 Grad an Mailand vorbei gefahren bin, braucht mir niemand mehr was von Ausstellfenstern, Schiebedächern oder feuchten Handtücher zu erzählen.

    Ich weiß, dass es hier im Forum auch Leute gibt, die eine Klima für verzichtbaren Teufelskram halten, aber für mich gibt es darüber keine Diskussion. Leider ist jetzt gerade und wohl auch während der kommenden Wochen die falsche Witterung, um zu prüfen, ob man einen Camper für den Sommer tatsächlich mitohne Klima haben möchte.

    Viel Erfolg bei der Suche!

    Grüße,

    Mario

  • Ich weiß, dass es hier im Forum auch Leute gibt, die eine Klima für verzichtbaren Teufelskram halten

    Hier ich - du hast gerufen? Ich habe meine sogar extra ausgebaut ... weil unnötig. Habe die noch nie vermisst - auch damals im T2 in Nordafrika nicht :P .

    Einzigster Vorteil den ich an einer Klimaanlage sehe: man kann die Scheiben schneller trocknen ...

    Gruß, Jörg

  • Bin auch schon länger auf der Suche und muss sagen auf den Bilder sieht der für den Preis und das Alter echt gepflegt aus. Erkenn auf den Bildern auch kein Rost oder Bläschen die auf überlackiert schließen lassen.... außer das er vllt mal falsch aufgebockt wurde, oder sieht das nur so aus als ob der schweller da leicht angedrückt ist ?? (warum machen das eigentlich alles.... ich hab vier Autos angeschaut in letzter Zeit und drei davon hatten den schweller eingedrückt....)

  • Da ist nicht nur an den Türgummis links und rechts Farbnebel, an den Schwellern Rost zu erkennen der ist schnell geduscht

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

  • Bei den Eckdaten und bereits seit 11 Tagen im Netz ??

    Da lohnt sich das anschauen vermutlich nicht!!

    Wenn der gut wäre, wäre er schon weg ....:my2cent:

    Nach 10 Jahre meine grüne Caravelle AAB verkauft ;(

    Jetzt neue Wanderdüne: T5 AXA Caravelle in schwefelgelb =8-)