China Standheizung 5kw welcher Anbieter ist zu empfehlen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ok, dann wird die 3kw wohl die richtige für mich sein.

    Thermomatten sind nicht geplant nur Vorhänge.

    Diesen Einsatz für Schiebefenster hab ich und wird auch drin sein.

    Bei Minusgraden wäre mir das mit 2kw dann zu kalt.

    Kurzer Multivan nicht gedämmt normales Dach...

    Das mit der Dieselleitung sollte jeder selbst wissen das mann die net so frei am Auspuff verlegt....da kann mann sich auch zur Sicherheit ein kleines Abschirmblech basteln. Die anderen Heizungen haben die Anschlüsse ja genauso und bei vernünftigen Einbau sollte da auch nix passieren....

  • Else Angaben zur Standheizung beziehen sich auf die Benzin Variante!

    Die meisten die ich kenne sind mit der 2kW Variante mehr als zufrieden, ich habe die 3kW und die ist schnell zuuuu warm.

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • hab 2 kw und Klappdach, selbst da reicht die 2 kw gut aus.

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Was ich grundsätzlich noch empfehlen kann...

    ... immer in der Artikelbeschreibung prüfen ob die favorisierte STH einen Temperatursensor und somit eine Temperaturvorwahl besitzt.

    An dem Bedienteil meiner STH gibt es nur folgende Grundfunktionen

    • Heizung AN/AUS (7 Leistungsstufen).

    • Nur Lüfter AN/AUS (7 Leistungsstufen).

    • Start- und Laufzeit programmierbar (3x pro Wochentag)

    • Wochentag und Uhrzeit einstellbar.

    Temperatursensor/Temperaturvorwahl = Nein .... :(

    Deshalb bleibt "mir" ja auch nur das stetige experimentieren und weiteres sammeln an Erfahrungen.

    Wer in den Genuß kommt an seiner STH eine Temperatur vorwählen zu können, und den Rest erledigt die STH ganz allein, der wird nachts natürlich auch nicht plötzlich wach weil der Fahrgastraum durch wechselnde nächtl. Außentemperaturen ungewollt zur Sauna mutiert... ^^

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (11. Mai 2023 um 13:50)

  • Deswegen habe ich mir lieber eine Autoterm all in gekauft, weil ich auf solche Spielereien keinen Bock habe. ;)

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Zur Planar 2D habe ich diese Thread gefunden...

    BuckelOL
    22. November 2018 um 12:20

    BuckelOL ...liest Du vielleicht zufällig hier mit ?

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • jetzt ja, wie war die Frage? :kratz:

    Ob 2kW ausreicht? Bei mir auf jeden Fall.

    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich keine Erfahrungen mit z.B. -10° hab, da der Bus im Winter bei Salz auf der Piste nicht gefahren wird.

    Aber bei knapp unter Null perfekt.

    Ich hab meine Planar 2d mittlerweile mit dem neuen Autoterm-Bedienteil gepimpt, das mehrere Heizmodi zur Verfügung stellt, unter anderem den Temperaturmodus, bei dem die Heizung nicht abschaltet, sondern hoch- und runterfährt und somit die eingestellte Temperatur hält.

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • jetzt ja, wie war die Frage? :kratz:

    Ob 2kW ausreicht? Bei mir auf jeden Fall.

    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich keine Erfahrungen mit z.B. -10° hab, da der Bus im Winter bei Salz auf der Piste nicht gefahren wird.

    Aber bei knapp unter Null perfekt.

    Ich hab meine Planar 2d mittlerweile mit dem neuen Autoterm-Bedienteil gepimpt, das mehrere Heizmodi zur Verfügung stellt, unter anderem den Temperaturmodus, bei dem die Heizung nicht abschaltet, sondern hoch- und runterfährt und somit die eingestellte Temperatur hält.

    Genauso schaut es aus. Meine hat auch von mir eine Einstellung bekommen und regelt selbstständig. :applaus:

    Ich bereue es nicht, auch wenn die Chinaböller ihren Dienst tun......ich traue den Autoterm Bauteilen doch eher.

    Und ich musst bei Stefan200 am Wochenende auch leren, wer billig kauft, kauft zweimal. :weissnix:

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.