Doppelstock Campingbett wandelbar zu bank

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich bin gerade auf ein Doppelstock campingbett gestoßen was auch als einzelbett oder bank mit lehne benutzt werden kann.

    Ich find die Kostruktion ziemlich genial.

    Hätt ich jetzt noch Platz im bus dafür ^^

    Alternativ zum kauf könnte man natürlich auch die Idee übenehmen und selber bauen.

    hemisoft ? :)

    Habe nichts mit anbieter oder dem artikel zu tun


    Edit: link oben scheint nicht zu funktionieren.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/disc…ent=app_android

    Einmal editiert, zuletzt von HeadlessKnight (25. Januar 2019 um 15:01)

  • @ HeadlessKnight,

    der LINK funktioniert nicht ?(

    OK Quasi Zeitgleich erkannt ;)

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • die Lehne der Sitzbankstellung scheint mir da sehr unbequem: der Stoff hängt durch und die Lehne besteht praktisch nur aus einem Rohr in Schulterblatthöhe oder so

    das wird auch mit dem eh notwendigen Polster nicht besser: man braucht die meiste Abstützung im Lendenwirbelbereich

    bei der Konsturktion ist da nicht nur wenig, sondern gar nichts

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • Würd ich so pauschal nicht sagen.

    Das kommt immer darauf an, wie groß man ist, wie die Sitzposition ist usw.

    Wenn man sich z.b. dieses Video anschaut (bei 11:40), sieht man das der "erklärbär" mit der Schulter in mittig zwischen den Stangen lehnt und der lendenbereich ca auf höhe der unteren Stange ist.

    Die abstützung könnte also passen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber das muss vermutlich jeder für sich selber einfach testen und bei nichtgefallen zurückschicken.

  • ok, der stoff ist elastischer als ich gedacht habe und die Abstützung ist das Rohr im Lendenwirbelbereich

    müßte man probesitzen

    für T4 wegen der schrägen Scheiben wohl nur bedingt geeignet

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

    2 Mal editiert, zuletzt von TiloS (25. Januar 2019 um 17:14)

  • Alternativ zum kauf könnte man natürlich auch die Idee übenehmen und selber bauen.

    Für den Preis würd' ich nicht mit selber bauen anfangen. An sich eine schöne Idee, aber mehr für's Vorzelt, oder? Allein beim Wechsel zum Sofa schlägt der gute Mann schon ordentlich zu, um die Klemmung zu lösen. Da fiel mir irgendwie sofort die (berechtigte) Kritik meiner (weniger kräftigen) Tochter an einer meiner Konstruktionen ein, als sie das erste Mal allein mit dem Bus unterwegs war... Papa, das klemmt! ;)

  • Aber auch wenn das Teil nur im Vorzelt stehen würde,man schläft nicht auf der Erde.Ich persönlich finde das nicht schlecht.Da können sogar Leute mit über 200 kg drin schlafen.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • An und für sich ist das Konzept nicht schlecht, aber bis man alles zusammen hat

    (Auflagen, Taschen und Schnickschnackzubehör), ist man mit nem Selbstbau sicher

    preiswerter gelegen.

    Den einzigen Vorteil sehe ich im unglaublichen Platzsparen der Gestelle! Auflagen

    fressen dann aber auch wieder Platz...

  • Laut deren internetpräsenz hat Globetrotter in berlin das ding da. Wenn ich da mal in der nähe bin schau ich mal ob ich probesitzen kann.

    Das es etwas stramm sitzt sorgt ja auch dafür das es hält :)

    hemisoft benutzt ihr bei eurer rohrkoje auflagen ?

    Hätte gedacht, dass man durch das hängemattenprinzip ohne drauf schlafen kann.

    In der ausführung wär das vermutlich ganz gut für die leute die z.b. das motorad im bus mitführen :)