Phaeton Inspiration Felgen eintragen lassen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • :):thumbup:

    Das mit dem Impact-Test scheint bei vielen aaS aus dem Focus geraten zu sein.

    In diesem Thread sind zuletzt auch 235/45R17 abgenommen worden.

    Du solltest Dir für die Phaeton-Felgen z. B. diese Radschrauben M14x1,5 Radbolzen Kugel R13 Kugelbund SW17  in 34 oder 35 mm besorgen, denn der Kugelbund-Radius bei T4-Felgen und T4-Radbolzen ist R14 (14mm)

    Hi.

    Ich hab mir mal neue Radschrauben für meine Inspiration-Felgen geholt, in 35mm Länge.
    Leider sind diese zu lang. Schrauben fest, Rad lose.

    Bin ich hier der Einzige mit "zu dünnen" Felgen? ;)

    Grüße,
    Peter

  • High.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe müssen die 34 mm lang sein...

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von red bulli (19. April 2020 um 09:21)

  • Sonderle.

    Ich habe nochmal nachgesehen.

    Für die 16er Bremsanlage vom 151 KW brauchte ich Radschrauben M14 x 1,5 Kugelbund R13 zweiteilig SW17 Typ V4V 35 mm.

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Moinsen.


    Ich würde auch gerne die Inspiration mit 234/45 R17 fahren, allerdings hat der Prüfer vom TÜV Nord in Norderstedt gestern leider nicht mitgespielt ;( Stichwort: Impact Test.

    Das war auch sein einziges, aber entscheidendes Kriterium; TL, ET, usw ok!


    Kommt hier jemand aus Hamburg oder Umgebung und hat die Reifengröße auf seinem Dicken eingetragen bekommen?

    Wäre dankbar über Tipps und Hilfe..


    Gruß Chris

  • Zu den Radschrauben: Eigentlich können die nicht zu lang sein. Da sind eher die Gewindegänge so gammelig durch Nichtbenutzung, dass die Schraube nicht weiter rein möchte. Gewindeschneider sollte Abhilfe schaffen.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling: