Sohnemann hat sich einen Bulli gekauft

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hie Leute,

    hier die "Erweiterung" von diesem Thread  ;)

    Sohnemann hat mich am Samstag genötigt mit ihm zu einer Besichtigung in den Heilbronner Raum zu fahren :*

    Er, mit einem Kumpel, haben sich einen T4 angesehen und letztendlich mit dem Verkäufer geeinigt 8o

    Ich als Vater hab mich diesmal ganz dezent im Hintergrund gehalten und mal machen lassen ;)

    Soweit ich das jetzt mitbekommen habe handelt es sich um einen Multivan AHY 111kw mit knapp 390 tsd km Laufleistung.

    TÜV ist abgelaufen und er war ca. ein halbes Jahr irgendwo untergestellt <X

    Rostmässig ist er in einem "akzeptablen" Zustand; Wartungsstau hält sich in Grenzen:S

    Verkäufer hatte 4800 € angesetzt, aber Sohnemann hat ja eine Woche zuvor gelernt 8) und das volle Register gezogen 8o und ist smart an die Verhandlung gegangen.

    Auslesen des Busses hat diesmal geklappt und keine Fehler aufgezeigt. :thumbup:

    4tsd Euro waren die Schmerzgrenze vom Verkäufer -- Sohnemann bat um Beratung -- ich "Never Ever" ! -- 4Tsd € ohne TÜV - "wie willst Du den nach Hause bekommen ?? -- kannst nicht mal Kurzzeitkennzeichen machen ! -- und auf Trailer hab ich keinen Bock mehr!

    Sohnemann will aber haben und geht nochmal mit Charme in harte Verhandlung 8)

    Letztendlich hat er sich mit Zutun der "Hausherrin" auf unter 4tsd mit neuem TÜV und Kurzzeitkennzeichen zum heimfahren geeinigt ;)

    Gut, die KzK übernehme ich ! -- aber toll zu sehen und zu erleben wie die "Jugend" doch nicht ganz so "doof" ist wie man manchmal meint :D

    Werde weiter berichten ! .....

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis16 (28. Januar 2019 um 00:57)

  • Jo, werd ich ausrichten !

    Er meint, es reicht wenn ich im Forum aktiv bin -- beide (also ich und Filius) wäre "Suboptimal" :)

    Also berichte ich halt über seine Aktionen :applaus:

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

  • Beim "Überabeiten" seines neuen "alten" Fahrzeuges werd ich daran arbeiten sich als "Neues Mitglied" anzumelden :]

    Kenne Ihn ja, und weiß wo ich die "Hebel" ansetzen kann (muss) :applaus:

    Man ist halt Vater :popcorn:

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis16 (28. Januar 2019 um 01:22)

  • Jo, werd ich ausrichten !

    Er meint, es reicht wenn ich im Forum aktiv bin -- beide (also ich und Filius) wäre "Suboptimal" :)

    Also berichte ich halt über seine Aktionen :applaus:

    Er soll sich selbst anmelden und nicht den Vater vorschieben.:nono:

    AC/DC

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • 4000€ incl. TÜV ? Da kann man nur den Hut ziehen...bei mir steht beim Bullikauf immer ein gewisses Maß an Blindheit im Weg...Glückwunsch...es gibt immer was zum Feiern...und zum Schrauben..;)

    So gehen sie hin, die schönen Jahre. Bis du dann liegst auf einer Bahre.

    Und hinter dir da grinst der Tod, kaputt geackert, du Idiot! :evil:

  • unter 4T, sagt er. :thumbup:

    Wir haben fürs Libellchen ein bisserl mehr gelöhnt, er war aber angemeldet,

    frisch lackiert und getüvt und wir haben sie samt Kennzeichen überführt bekommen,

    ich konnte bequem in der Folgewoche zum LRA zum Ummelden fahren.

    Bin mal auf weitere Eckdaten und natürlich auf Fotos gespannt.

    Im Übrigen wird dein Sohn kaum zu schüchtern für eine Anmeldung hier sein. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Libellchen (28. Januar 2019 um 11:47) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Super, die meisten "Schmerzgrenzen" kriegt man mit Hartnäckigkeit und Charme geknackt ;)

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Zitat

    Im Übrigen wird dein Sohn kaum zu schüchtern für eine Anmeldung hier sein. :S

    Schüchtern nicht, aber naoch nicht "reif" genug für diese Plattform :wall:    :tongue:  

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

  • Herzlichen Glückwunsch für deinen Sohn!! Ich finde wenn man alt genug ist Autos zu kaufen ist man aber sicher reif genug für diese Plattform! Mich hätte es gestört wenn mein Vater so etwas geschrieben hätte, vielleicht überrascht er dich genauso wie beim Verhandeln. Ich freue mich auf die Vorstellung von deinem Sohn im eigenen Account und bin gespannt auf den neuen Bus!

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • So Leutz,

    der jetzige "noch" Besitzer hat uns heute informiert, daß der TÜV ohne Mängel durch ist und er morgen KzK für 5 Tage macht :D

    Für Samstag ist die Abholung und Übergabe vereinbart :thumbup:

    Wenn Alles wie geplant läuft machen wir am Samstag den Sack zu und fahren den Bulli "chillig" zu seinem neuem Zuhause 8)

    Daumen drück !

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch :) Hätte ich einen Sohn der sich auch nen T 4 holen würde, wie der Alte, wäre ich Stolz wie Oska :):):)

    ... jep, jetzt fehlen nur noch nen paar schöne Fotos.

  • Mal so unter uns, - es ist schon ein bischen Stolz in mir unterwegs, wenn man miterlebt wie sich die "Erbmasse" entwickelt. :tongue::]=)

    Und ja, wenn der Bulli sein "neues" Zuhause" erreicht hat gibt es mal ganz "ungeschminkte" Bilder :winker:

    Dann legen wir mal Hand an, und dann gibt es "weitere" Bilder ! :prost:   :rock:

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16