So, nachdem ich gebeten wurde einen separaten Fred zu eröffnen, mache ich das einfach mal.
Stand der Dinge ist mittlerweile folgender: An Zusatzinstrumenten sind Ladedruck, Öltemperatur-und Abgastemperaturanzeige verbaut. Außerdem läuft parallel ein Scangauge II mit.
AGR ist verschlossen, ebenso sind der Kat und der Mittelschalldämpfer einem 60er Rohr gewichen. Lauter ist die Kiste dadurch nicht geworden, läuft aber deutlich besser und wird weniger warm.
Der wassergekühlte Intercooler bereitet mir noch etwas Sorgen, ganz ohne Operationen passt der leider nicht unter die Haube. Das Problem bekomme ich gelöst indem ich das AGR samt Druckdose und Drosselklappe komplett eliminiere. Wenn es dann noch zu eng ist, muß ich die Aufdoppelung der Haube innen ausschneiden. Dann passt es in jedem Fall. Der zweite Wasserkühler passt wider Erwarten absolut problemlos, Kühlmittelpumpe und Ausdehnungsgefäß sowieso. Das Gefäß stammt aus einer Suzuki GSX R und die Pumpe ist eine Standheizungspumpe von Bosch.
Die Anbindung des LLK erfolgt über geschweißte und gebogene Edelstahlrohre und Silikonschläuche. Ist etwas fummelig, geht aber gut. Das Ganze muß gut demontierbar sein damit man im Servicefall keinen kompletten Anfall bekommt.
Bei Gelegenheit werde ich Fotos nachreichen. Wenn der Ladeluftkreislauf fertig ist, kommen die 0,216er Düsen rein und das neue Mapping aufgespielt. Die Ansaugung wird noch etwas optimiert, man muß den Lader ja nicht noch zusätzlich noch durch hohen Ansaugwiderstand belasten. Dann wird sich zeigen was der Lader zu dem Ganzen sagt. Im Zweifelsfall wird den das gleiche Schicksal ereilen wie das Zweimassenschwungrad - nämlich rausfliegen!
Aber bis es soweit ist stehen erstmal noch ein paar Kundenautos in der Warteschleife.