Erledigt. ABS leuchtet kurz nach dem starten auf und leuchtet dauerhaft

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei meinem T4 leuchtet kurz nach dem starten, die ABS Lampe und geht nicht mehr aus.

    Vor kurzem wurden die Bremsleitungen nach hinten teilweise erneuert, mir kommt vor wie wenn noch etwas Luft im Bremssystem ist, das schließe

    ich aber als Problem aus, da die ABS Lampe, schon vor der Reparatur geleuchtet hat.

    ABS Sensoren habe ich noch nicht getestet, Stecker beim ABS Steuergerät habe ich mir auch noch nicht angesehen.

    Habe im Internet was von Flachsicherungen im Motorraum gelesen, habe keine gefunden.

    Hat vielleicht jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte, evtl. ein Massefehler? Denn hatte ich bei der Scheibenwasserpumpe auch.

    Das Autoradio spinnt auch, am Display steht miswiring, reset.

    lg georg

  • Ich würd erstmal wenn möglich auslesen um den Fehler einzugrenzen kann ja viele Ursachen haben. Bei meinem war zB das Steuergerät defekt ich kam nicht rein zum auslesen und die Lampe war an

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

  • jackomadre 30. Januar 2019 um 18:19

    Hat den Titel des Themas von „ABS leuchtet kurz nach dem starten auf und leuchtet dauerhaft“ zu „Erledigt. ABS leuchtet kurz nach dem starten auf und leuchtet dauerhaft“ geändert.