Schiebefenster Undicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    bei mir ist leider das Schiebefenster links undicht. Ich habe bereits das Fenster ausgebaut und mit der Originalen VW-Dichtung wieder eingebaut. Zwischen Rahmen und Karosse ist das Fenster nun dicht,

    allerdings nicht zwischen Schiebefenster und Rahmen. Da dringt bei starken Regen immer wieder Wasser ein und läuft an der Karosserie bis zum Ladeboden ?

    Hat jemand eine Lösung dafür ? Die Filzdichtung am Schiebefenster gibt es wohl nicht einzeln zu Kaufen....

    Danke und Gruß
    Sebastian

  • Hi

    schau dir auch den Rahmen unten genauer da sind wenn ich mich nicht irre 3 ablaufe .Da sollte das wasser aussen ablaufen.


    Hatte auch ne komische geschichte mit schiebefenster ;Habe als erstes dichtung um den rahmen entfert und den Rahmen mit selbstkebenden Bitumenbanden eingebaut und sah immer noch wasser das sich zwischen blechen ausgetretten ist .

    Das wasser ist zwischen Aussen/ Innenblech runtergelaufen ,nur bei starken bzw lange regen wetter .Bin fast verzweifel ,schliesslich habe ich den zwischenraum mit Primer ( für scheiben verklebung ) mit Sprize und nadel ausgefühlt ,

    seit dem ist es dort dicht ,

    Ps Viele T4 haben auch ein riss an Luftungsgitter bei Hinteren fenster ,auch dort hatte ich bishen feuchtigkeit

  • Hey, vielen Dank für die Antwort. Die Abläufe sind frei. Ich vermute das es zwischen der Schiene für das Schiebefenster und Rahmen durchsickert. Wie im Link von vorherigen Beitrag beschrieben, werde ich das ganz mal mal probieren zu erneuern.