Die Bilder sind nicht wirklich aussagefähig.
Am besten vor Ort anschauen und Bilder von den Problemstellen dann hier zeigen.....
Die Bilder sind nicht wirklich aussagefähig.
Am besten vor Ort anschauen und Bilder von den Problemstellen dann hier zeigen.....
Vielen Dank, Gerd!
Deine letzte Frage ist tatsächlich die Frage der Stunde!
Meine Frau hat nämlich in den Raum geworfen, dass die Tiefgarage an ihrer Schule nicht mal 2m Durchfahrtshöhe bietet.
Damit wäre dann sogar ein TX mit Aufstelldach raus und wir müssen doch zwei Fahrzeuge haben, oder doch wieder auf Wohnwagen umsteigen ...
....wenn die Wohnwagen zu unflexibel bzw. zu groß waren, was willst Du dann mit nem AAB mit Hochdach ...auch und v.a. im Alltag.
...würde ich mir vom Grundkonzept was anders suchen
....sag ich doch
By the way: Ein T5 mit Klappdach hat knapp zwei Meter ..
Upps - ich lese gerade: "...nicht mal zwei Meter ......"
Vielleicht doch erst Mal beim jetztigen Wagen bleiben und für den nächsten Urlaub einen T4 oder T5 mieten und dann neu entscheiden ...
Dass unser Auto unter zwei Meter haben muss, damit meine Holde damit zur Arbeit fahren kann, ist mir so auch nicht ganz klar gewesen. Dachte da gäbe es andere Parkmöglichkeiten.
Aber gut. Unser S-Max hat gerade tüv ohne Beanstandung bekommen und in zwei Jahren kaufen wir dann eben den IQ Bus mit Aufstelldach.
Wir gucken uns morgen einen T5 an.
50km südlich von Hamburg.
Aus 2006, 2,5 TDI 96kW, 200k gelaufen.
Sind schon sehr gespannt! Auch wenn das ja nicht mehr so richtig hier ins Forum passt.
Wir gucken uns morgen einen T5 an.
Aus 2006, 2,5 TDI 96kW, 200k gelaufen.
....da gilt - mehr als beim T4 - ein besonderer Blick auf die Wartungshistorie
Der sollte mit den Eckdaten nicht so teuer sein
Laut Verkäufer liegen alle Unterlagen zu den Wartungen lückenlos vor. Bin gespannt.
Günstig ist er aber nicht, ist ein Campmobil Schwerin HK 5.3 mit Allrad, Luftfahrwerk und noch einigen anderen Extras...
Aber wir haben uns heute auf der Messe in HH in den Aufbau von Campmobil verliebt und müssen einfach gucken, ob diese Version irgendwie ins Budget passt...
... ist ein Campmobil Schwerin HK 5.3 mit Allrad, Luftfahrwerk und noch einigen anderen Extras...
....ob diese Version irgendwie ins Budget passt...
....oho
Der Wagen ist eine komplett andere Nummer als das bisherige Anforderungsprofil ...
Um wieder etwas Wasser in den Wein zu gießen:
Ist das das richtige (Familien-) Fahrzeug mit zwei Kindern ??
Ist eben ein sehr spezieller Auf- und Ausbau - die Alltagstauglichkeit, die ich an meinem T4 und T5 schätze, sehe ich da sehr eingeschränkt - auch durch den langen Radstand - beim Campen ein echtes Plus, im Alltag aber eher hinderlich (Parkplatz / Garage)
..... und das bei über 30 k€
.... für den großen Trip nach Zentralasien oder auf der Panamericana scheint der geeignet, aber als Familienkutsche ...mit Euro 4 ....
Für uns wäre der nichts ... berichte von Eurer Besichtigung !!
Vielen Dank für dein Input!
In der Tat hat sich das Anforderungsprofil nicht verändert, nur das Fahrteug um das Profil möglichst gut abzudecken, hat sich verändert.
In der Tat ist der Campmobil Aufbau an sich in der Theorie absolut familientauglich. Wir haben testweise man die verschiedenen Staufächer mit unseren Dingen befüllt und das passt schon ziemlich gut.
Dass dieses konkrete Fahrzeug nun aber auch noch für ein bisschen offroad ausgerüstet ist, käme quasi „on top“. Ob dafür die Abstriche an anderen Stellen zu groß sind, kann ich aber nicht abschätzen. Ist sicherlich insgesamt etwas „unsportlicher“ als ein „normaler“ T5.
Dazu kommt der traktorige Motor, der ist schon gut zu hören, selbst bei den nur 100kmh, die wir auf der Testfahrt fahren konnten.
Dafür war er auf dem Holperpflaster um so bequemer...
Nachteil an diesem Fahrzeug leider auch: die letzten zwei bis drei Jahre gibt es quasi keine Belege über die durchgeführten Arbeiten, da der Besitzer fast alles selbst gemacht hat. Inklusive Abgaskrümmer, Ölwechsel, Bremsen.
Ansonsten ist das Ding schon echt toll. Bisschen Rost am rechten Türgriff, innen löst sich ein Handgriff und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Der DPF ist nachgerüstet, das Fahrzeug selbst ist aus 12/2005 und hatte ursprünglich nur Euro 3.
Also dieses spezielle Campmobil werden wir nicht kaufen. Die Unwägbarkeiten durch schlecht belegte Wartungen, relativ weit gelaufener Motor, Software-Tuning usw. sind für uns als Laien doch zu heftig.
Aber dass es ein Campmobil auf T5 Basis wird, ist schon ziemlich sicher. Müssen nur noch die für uns richtige Variante finden.
Idee „T4“ ist damit erst mal auf Eis gelegt.
was haltet ihr denn von dem hier:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/deta…&utm_medium=ios
Ansonsten gucken wir im Moment tatsächlich schon eher im Bereich T5, auch wenn die ja auch Ihre ganz eigenen Problemstellen haben...
Den T4 hab ich schon mal "besichtigt" - gibt's auch schon Bilder im Forum. Der Fotos im Inserat sind älter, da läuft die braune Soße schon überall raus und als ich dort war, war er für 9500€ inseriert
Ganz neu bei Mobile:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/deta…&utm_medium=ios
Volkswagen T4 Hochdach HU 09/20
Erstzulassung: 01/1996
Kilometer: 280.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 7.500 €
Laut Besitzer hat er unten rum Rost, Scheibe ist aber neu und der Scheibenrahmen angeblich top.
Ansonsten macht er aber doch nen guten Eindruck. Oder? Preis kommt mir auch fair vor.
Keine Ahnung, wie dauerfest ein getunter Abl ist.
Grüße
Lui
....Laut Besitzer hat er unten rum Rost, Scheibe ist aber neu und der Scheibenrahmen angeblich top.
Ansonsten macht er aber doch nen guten Eindruck. Oder? Preis kommt mir auch fair vor.
....preislich jetzt Mal nicht überzogen, je nach dem, was 'untenrum' alles rostet. Ob der aufgeblasene ABL hält, müssen andere Beurteilen... auch im Hinblick auf Getriebe, etc.
Detaillierte Bilder wären was den Rost angeht hilfreich... bevor Du durch die ganze Republik fährst