98er California Joker Windschutzscheibe ab Werk wärmedämmend oder nicht?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Forum :tongue:,


    habe schon die Suche bemüht, komme jedoch auf kein aussagekräftiges Ergebnis, das zum California passt.

    Mein 98er Modelljahr California hat schonmal eine Scheibenantenne (so stehts auch bei den PR-Codes: 8L8) aber es lässt sich nicht herausfinden, ob normal oder wärmedämmend?

    7D0 845 099 S = Frontscheibe Verbundglas mit Antenne mit Farbkeil

    oder:

    7D0 845 099 AA = Frontscheibe Verbundglas mit Antenne mit Farbkeil (wärmedämmend)

    Schönen Sonntagabend noch :)

  • Moin Moin,

    hast du mal deinen Fahrzeugdatenträger durchgeschaut? Da ist meistenst alles an Ausststatung vermerkt.

    Zu finden ist der Aufkleber unter dem Sicherungskasten (Wiki eintrag).

    Die dreistelligen Codes kannst du mit diesem Encoder entschlüsseln.

    Gruß Tom

  • Auf dem Aufkleber im Auto (also das, was meistens mit Fzg.-Datenträger gemeint ist) steht nur eine kleine Auswahl der Ausstattungspakete drauf.

    Eine ausführliche Liste ist auf diversen Internetveröffentlichungen nach Eingabe der Fahrgestellnummer zu finden.

    Falls Du 35i elite da nicht so lange suchen möchtest biete ich Dir an mir Deine FIN per PN zuzuschicken und ich suche das für Dich heraus.

    Wärmedämmung wird übrigens in diversen Stufen eingeteilt.

    Auch getönte Scheiben werden oft als "wärmedämmend" angesehen.

    Werksseitig wurden Calis damit aber nicht ausgeliefert; es war immer eine extra zu bestellende Mehrausstattung.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo, darf ich mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen?

    Ich hab leider einen Randalierer an meinem Bus gehabt und meine noch originale Front Scheibe muss getauscht werden.

    Axel ? Fin Nummer? wg "Wärmeschutz oder getönte Scheibe"

    oder ein Bild der original Scheibe (unten rechts) ?

    Ich hab leider eine Teilkasko - Vandalismus zahlen die nicht.

    gibt es zwischen Flensburg und Hamburg eine besonders empfehlenswerte Autoglaserei?

    Scheibenrahmen entrosten brauche ich vermutlich nicht - bin aber beim Scheibenwechsel dabei und dokumentiere bzw greife ggf ein.

  • hab leider eine Teilkasko - Vandalismus zahlen die nicht.

    Ähm ... bei Teilkasko muß die Scheibe aber auch nicht gestohlen werden.

    Es genügt die Beschädigung, egal aus welcher Ursache.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • ich hab im Kleingedruckten der HUK gelesen, das Schäden durch Vandalismus nicht von der TK abgedeckt werden. =>Mehrere Einschläge durch geworfene Apfel auf der Frontscheibe sind Vandalismus und keine Steinschläge (Fall für die TK)

    Geklaut worden ist auch nichts.

  • Das darf man nichts durcheinander bringen.

    Vandalismusschäden sind in der Diebstahlversicherung sicher nicht abgedeckt.

    Der ausschließliche Vandalismusschaden wird nicht bazahlt.

    Die Teilkasko umfasst jedoch nicht nur Diebstahl, sondern auch Brand, Entwendung und (hier wichtig !) Glasschäden.

    Ein Vandalismusschaden an der Karosserie beispielsweise ist nicht versichert, sofern es sich nicht um den Einbruch-/Diebstahlschaden handelt (aufgebrochenes Türschloß etc.).

    Ein durch Vandalismus entstandener Glasschaden ist aber sehr wohl abgedeckt.

    Ich kenne die genauen Regeln der HUK nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass da irgendwas von "Glasschaden durch Steinschlag" drin steht, sondern eben nur "Glasschaden"; allenfalls begrenzt auf "Glasschaden durch äußere Einwirkung".

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Moin, bist Du noch auf der Suche nach einer Werkstatt für die Frontscheibe?

    Ich hätte eine Empfehlung, der Inhaber kennt sich gut mit dem T4 aus und wechselt Autoglas als Partner der Versicherungen.