trumatic c Trimmer / Potentiometer Poti "von Piher" 4K7814K

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, danke für den Tip...

    Ich werde es mal bei einem der großen Elektronikzubehör Läden versuchen..

    Ich habe von solchen Sachen null Ahnung, aber vieleicht können die das ja lösen..

    beste Grüße Frank

    T4 V6 AMV von 2001
    Nichts ist für die Ewigkeit ;)...

  • Dieses Potentiometer ist ein absolutes Standardteil, das es an jeder Ecke gibt. Nennt sich "Trimmpotentiometer", diesen Begriff kannst du z.B. mal bei Conrad eingeben.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Das ist richtig. Piher PT10 oder PT15 in liegender Bauform. Zuhause hätte ich auch sicher einen für ihn liegen. Da ich aber gerade in Berlin bin, kann ich ihm nicht helfen :(

    Edith:

    Ist aber eine sonderbauform.

    Nicht mit dem normalen Schlitz zum Einstellen sondern für einen Vierkantstift oder einen Stift in "D" Form, also den Drehknopf, der draußen auf dem Gehäuse ist.

    Die Bauform habe ich aber definitiv nicht zu liegen :(

    ..On the other side I'll see you again..

    2 Mal editiert, zuletzt von Knolle (5. Februar 2019 um 19:57)

  • Hallo in die Runde,

    war heute bei KDH, mir wurde dort ein Poti so umgebaut das er passt.:thumbup::thumbup::thumbup:

    habe das Teil eingebaut und die Heizung läuft :thumbup::thumbup::thumbup:

    Danke..

    Beste Grüße Frank

    T4 V6 AMV von 2001
    Nichts ist für die Ewigkeit ;)...