Standheizung D3L C defekt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich eröffne hier mal parralel zu meinem Instandsetzungthread nen Beitrag wegen meiner Standheizung. Ich hatte das Schätzchen mal zur Prüfung an eine Fachfirma geschickt,

    die haben mir die Heizung quasi totgeschrieben. Der Hauptantrieb und das Gebläse sind festgefressen und das Steuergerät hat einen Wasserschaden. ;(

    Jetzt kenne ich hier die Lösung der Planar Heizung, da stört mich aber massiv die Tatsache, dass ich nicht weiterhin das orignale Bedienelement benutzen kann.

    Gibt es irgendwo noch Quellen für D3LC Heizungen, vielleicht hat ja sogar noch jemand eine funktionierende übrig...

    Oder gibt es andere Lösungen, die nach möglichkeit die serienmäßige Verrohrung und Moduluhr weiter nutzbar lassen?

    So long...

  • Warum sollte eine Planar Heizung nicht kompatibel mit der Vorwahluhr sein ?

    Bestenfalls das Poti könnte einen anderen Wert haben bzw. die Temperatur Regelung wird etwas anders verdrahtet ... die Uhr schaltet ja nur die Heizung ein dabei ist es egal welche.

    Geht nicht gibt's nicht !

  • Hallo,

    ich habe meine D3LC mit Austausch,- und Ersatzteilen von http://www.warmpol.eu wieder fit gemacht. Die bieten auch Austauschgeräte an, am besten mal anrufen. Ich hab den direkten Vergleich, im T4 eine Planar und im Zweitbus die D3LC. Ich favorisiere die Eberspächer und werde mir noch ein Ersatzgerät beschaffen.

    Grüße...

    Gruß Richard...


    Murphys Gesetz in der Instandhaltung oder selektive Gravitation:

    Wenn Dir ein Werkzeug aus der Hand fällt, wird es immer dort landen, wo es den größten Schaden anrichtet.