Keilriemen Lichtmaschine AAB 04/92 / Welcher?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Hallo,


    es hat mir gerade den Keilriemen zerrissen. Falls jemand weiß wie ich rausfinden kann welcher verbaut ist wäre super. Irgendwie gibt es

    jede Menge verschiedene. Bus hat Servolenkung keine Klima. Es sind 2 Riemen vorhanden der von der Servolenkung ist noch heil.


    Auf den Ersatzteilseiten wird anhand der Fahrgestellnr. unterschieden, zb M175000 bis P032338.


    Mein Bus ist ein H099225... was auch immer ist wahrscheinlich 10mm und 1075mm lang.


    Falls jemand was weiß, sonst hol ich mir erst mal einen und probier es aus.


    Chris.

  • Auf den Ersatzteilseiten wird anhand der Fahrgestellnr. unterschieden, zb M175000 bis P032338.


    Mein Bus ist ein H099225...

    Nee, du musst den Buchstaben vor dem H betrachten, also in deinem Fall N. Damit fällt er in die von dir genannte Kategorie von M... bis P...

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten." (Quelle)